VFL Wolfsburg

Hamburger SV
VfL Wolfsburg
2:1
(1:1)
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.
Minute Aktion Ticker
Ist das bitter! So kurz vor dem Spielende das entscheidende Gegentor zu bekommen. Wir müssen jetzt einmal tief durchatmen und uns dann volle Kanne auf die beiden Relegationsspiele konzentrieren. Wir holen jetzt die Stimmen zum Spiel und stellen gleich einen ausführlichen Spielbericht online. Eurer VfL-Online-Team.
90+4. Anpfiff/Abpfiff Abpfiff in Hamburg, der VfL verliert unglücklich mit 1:2 und muss in die Relegation.
90. Es werden vier Minuten nachgespielt und Mathenia klärt ganz stark gegen Maxi Arnold. Es ist zum Verrückt werden.
89. Nein, Ball kommt von links in die Mitte, dann ist das schlecht verteidigt und Waldschmidt ist aus fünf Metern per Kopf da. Unfassbar!
88. Tor Tor Hamburg - 2:1.
85. Nächster Querschläger von Vieirinha und dann haut Ntep den Ball einfach volle Kanne aus der eigenen Hälfte. Einmal kurz durchpusten!
84. Auswechselung Dritter Wechsel bei uns: Arnold kommt für Malli. Hau alles raus, Maxi!
83. Wir stehen inzwischen tief in unserer eigenen Hälfte, lassen immer noch wenig zu. Leute, es ist verdammt aufregend!
81. Aber auch beim HSV liegen die Nerven immer wieder mal blank, die Hanseaten produzieren ebenfalls leichte Fehler, die normal nicht passieren.
79. Noch 11 Minuten bis zum Klassenerhalt und Osimhen und Vieirinha produzieren dicke Fehler in der eigenen Hälfte. Bluthochdruck beim VfL-Online-Team!
78. Taktische Info: Vieirinha rückt als Rechtsverteidiger auf die Jung-Position und Osimhen spielt rechts offensiv im Mittelfeld.
76. Auswechselung Zweiter Wechsel VfL: Jung muss mit einer Muskelverletzung vom Platz, dafür kommt der junge Osimhen.
74. Es geht hier hin und her und es ist eine Partie auf Augenhöhe. Wir haben dabei nach wie vor das Gefühl, dass unsere Jungs hinten den Laden ganz gut und sicher dichthalten.
71. Auswechselung Wechsel HSV: Jatta kommt für Ekdal.
70. Auf der Gegenseite wird Wood an der Strafraumkante angespielt, sofort wird es tierisch laut, Wood will in den 16er, Wollscheid stemmt sich dagegen; erfolgreich! Puuuuh!
68. Konter VfL, Ntep kann marschieren, läuft auf den 16er zu, Gomez ist ebenfalls gestartet, die Zuschauer schreien, wir hoffen, dann kommt der Querpass, nicht schlecht, aber einen Tick zu weit nach außen....schade. Trotzdem eine starke Aktion!
66. Plötzlich ist Malli im 16er frei, kommt nach einem Abpraller ans Leder, alle VfL-Fans springen schon auf, doch dann geht die verdammte Fahne hoch, Abseitsentscheidung!
63. Booaaaah - Mariooooo Goooooomez mit einem Fallrückzieher aus fünf Metern, abgeblockt, drüber, Eckball.
60. Gelbe Karte Vieirinha steigt etwas zu hart ein und sieht die gelbe Karte, kann man geben.
58. Auch wenn Hamburg jetzt auf den Führungstreffer drängt und wir nicht mehr die Souveränität aus den ersten 25 Minuten ausstrahlen, haben wir die Geschichte immer noch im Griff, lassen nicht viel zu, müssen aber wieder selbst mehr eigene Akzente setzen!
54. Nächster Ball in unseren Strafraum, dieses Mal klärt Ntep am langen Pfosten. Der HSV macht jetzt Druck! Das geht hier alles total an die Nerven!
53. Ein langer Ball segelt vor unser Tor, Casteels ist raus und faustet das Ding weg. Souverän! Wichtig!
47. Vieirinha hat direkt eine gute Szene, feuert einen guten Ball aus 20 Metern ab, wieder hält Mathenia stark.
46. Auswechselung Erster Wechsel beim VfL: Kuba ist angeschlagen in der Kabine geblieben, dafür ist Vieirinha gekommen.
46. Anpfiff/Abpfiff Die zweite Halbzeit läuft. Daumen drücken für die Wölfe.
45+1. Anpfiff/Abpfiff Halbzeit in Hamburg! Es geht mit einem 1:1 in die Pause!
45. Yunus Malli dribbelt sich fast ins Glück, ist plötzlich durch die Abwehrkette der Hamburger durch, läuft auf den 16er zu, Schuss, super knapp links vorbei. Puuuuuuuuuh! Das war so verdammt knapp!
42. Ecke HSV, Ball kommt von rechts in die Mitte, mit vereinten Kräften können wir erst klären und dann muss sich Casteels bei einem Nachschuss ganz schön lang machen, pariert das aber gut!
40. Hamburg ist nach dem 1:1 etwas stärker geworden. Aufpassen!
38. Freistoß HSV, bringt keine wirkliche Gefahr für unser Tor.
37. Gelbe Karte Guilavogui holt Müller an der Strafraumkante von den Beinen, Freistoß HSV und gelbe Karte für Josuha.
35. Gedanken....jetzt durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen. Bisher haben wir ein starkes Spiel abgeliefert und waren die deutlich bessere Mannschaft.
32. Verdammnt! Fehler in unserer Defensive, Philipp Wollscheid verliert das Leder im Spielaufbau, dann geht es ganz schnell, Kostic wird im 16er freigespielt und behält aus 13 Metern die Nerven!
32. Tor Tor für Hamburg - Kostic macht das 1:1.
28. Ecke HSV: Ball kommt von links in die Mitte, Casteels faustet das Leder weg. Durchatmen!
24. Wie geil! Jung mit einer tollen Flanke in den Strafraum auf Knoche, der hält die Birne hin und macht das 1:0 für die Wölfe. Super Tor ins linke Eck und unsere 6.000 Fans springen auf, schreien und feuern die Jungs an. Wichtiges Tor. Klasse Tor. Und die verdiente Führung!
24. Tor Toooooooooor VfL - Knoche macht das 1:0 für die Wölfe!
21. Ecke für uns, Ball kommt von der rechten in die Mitte, Kuba erwischt den Abpraller und feuert einen tierischen Hammer aus 16 Metern ab, geiles Ding, direkt unter die Querlatte und der HSV-Kepper boxt das Geschoss mit einem Reflex noch über das Tor. Wahnsinn!
17. Freistoß HSV aus dem Mittelfeld, langes Ding vor unser Tor, Casteels ist raus und pflückt die Kugel sicher runter. Gut gemacht, Koen!
16. Malli steckt stark auf Gomez durch, Ball ist schon im 16er, aber Mavraj auch und der HSV-Verteidiger klärt das souverän.
15. Hamburg bekommt nix auf die Kette, wir scheinen zumindest im Moment die besseren Nerven, die bessere Spielanlage und den besseren Fußball zu haben. Bleibt hoffentlich so!
10. Die totale Spielkontrolle liegt bei uns, geiler Start der Wölfe und der HSV hat extreme Probleme mit unserem Offensivspiel. Unser Puls ist jetzt schon hoch! Egal!
9. Booaaah - Mario Gomez kommt im Strafraum zum Schuss, zieht sofort volle Kanne aus der Drehung ab, flaches Ding ins linke Eck, Mathenia macht sich ganz lang und lenkt das Ding noch um den Pfosten! Verdammt!
7. Guter Beginn der Wölfe, die hier klar den besseren Start erwischt haben und wie angekündigt, nach vorne spielen.
5. Nächste gute Aktion unserer Jungs: Kuba kommt über rechts, bringt die Pille nach innen, Ntep steigt schön hoch, Kopfball von P.G. - drüber!
4. Gerhardt mit einer ersten guten Flanke von links in den Strafraum auf Gomez, Mavraj ist dawischen und klärt!
2. Hier ist entsprechend der Bedeutung des Spiels sofort totales Feuer drin! Auf dem Platz und auf den Rängen! Es ist elektrisierend!
1. Anpfiff/Abpfiff Anpfiff in Hamburg. Viel Glück und Erfolg VfL!
Taktische Info: Jung, Knoche, Wollscheid und Gerhardt bilden die Viererkette, Gustavo agiert neben Guilavogui auf der Doppelsechs, Kuba, Malli und Ntep machen im Mittelfeld Dampf und vorne stürmt Mario Gomez für die Wölfe!
Kurze Statistik zur Beruhigung der Nerven: Hamburg konnte keines der letzten neun Heimspiele gegen den VfL gewinnen!
Unser Trainer Andries Jonker hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel folgendes erklärt: "Der Zusammenhalt zwischen Spielern, Stab, Mitarbeitern und den Fans macht mich zuversichtlich. Wir wollen es alle gemeinsam schaffen und egal was in der Vergangenheit passiert ist, wir haben immer zusammengestanden. Ich bin komplett überzeugt, dass wir es packen."
Fette Kulisse hier! 57.000 sind im Volksparkstadion, darunter 6.000 VfL-Fans, die die Mannschaft bei der Abfahrt nach Hamburg perfekt untersützt haben. Schaut mal kurz auf unsere Facebookseite, da haben wir ein kleines Video dazu hochgeladen! Gleichzeitig sagen wir auch heute wieder "DANKE VfL-Fans für Eure Untersützung. So wichtig."
Es gibt nach dem 1:1 gegen Gladbach vier Änderungen: Yannick Gerhardt, Philipp Wollscheid, Jakub Blaszczykowski und Yunus Malli beginnen für Jannes Horn, Riechedly Bazoer (gesperrt), Daniel Didavi und Maxi Arnold.
Auf der Bank sind zunächst: Benaglio, Träsch, Horn, Osimhen, Arnold, Vieirinha und Didavi.
Andries Jonker hat sich für folgende Startelf entschieden: Casteels - Jung, Knoche, Wollscheid, Gerhardt - Luiz Gustavo, Guilavogui - Blaszczykowski, Malli, Paul-Georges Ntep - Gomez
Hallo VfL-Fans! Wir begrüßen Euch ganz herzlich am Liveticker zum großen Kick der Wölfe heute in Hamburg. Die Spannung ist greifbar und unsere Jungs bereits im Stadion. Daumen drücken für die Wölfe!
"Flagge zeigen" für unser gemeinsames Ziel! Auch am 34. Spieltag der Bundesliga-Saison 2016/2017 am kommenden Samstag um 15.30 Uhr auswärts beim Hamburger SV verpasst ihr wieder kein Highlight der Partie unserer Wölfe im VfL-Liveticker. Klickt rein und fiebert live per Desktop, Tablet oder Smartphone mit. IMMER NUR DU.

Menü der Unterseiten

Logo Hamburger SV

Hamburger SV

Trainer: Markus Gisdol

Startaufstellung: Mathenia - Sakai, Papadopoulos, Mavraj, Ostrzolek - Ekdal (71. Jatta), Jung - Müller (64. Gregoritsch), Holtby (86. Waldschmidt), Kostic - Wood

Reservebank: Mickel, Douglas Santos, Jatta, Waldschmidt, Gregoritsch, Janjicic, Walace

Logo VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Trainer: Andries Jonker

Startaufstellung: Casteels - Jung (76. Osimhen), Knoche, Wollscheid, Gerhardt - Guilavogui, Luiz Gustavo - Blaszczykowski (45. Vieirinha), Malli (84. Arnold), Paul-Georges Ntep - Gomez

Reservebank: Benaglio, Horn, Träsch, Osimhen, Didavi, Vieirinha, Arnold

Match-Statistik

Tore: 0:1 Knoche (23.), 1:1 Kostic (32.), 2:1 Waldschmidt (88.)

Gelbe Karten: Sakai (25.), Guilavogui (36.), Vieirinha (59.), Papadopoulos (80.), Kostic (89.), Casteels (92.), Gregoritsch (95.)

Gelb/Rote Karten: -

Rote Karten: -

Zuschauer: 57000