VFL Wolfsburg

Manchester United FC
VfL Wolfsburg
2:1
(1:1)
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.
Minute Aktion Ticker
Abschluss Wir stellen für Euch jetzt gleich einen ausführlichen Spielbericht online und holen die Stimmen zum Spiel. Wir verabschieden uns damit gleichzeitig vom Liveticker. Eurer VfL-Online-Team
Wir finden: Das war eine knappe und unglückliche Niederlage im Old Trafford. Nach der frühen Führung gab es unglückliche Gegentore und in einer sehr starken Schlussphase hatten wir nicht das nötige Glück, um hier den möglichen Ausgleich zu erzielen. Schade.
Anpfiff/Abpfiff Abpfiff. Der VfL verliert unglücklich mit 1:2 bei Manchester United.
90+3. Letzter Angriff für uns, Guilavogui hat das Leder, verliert es aber in der Hälfte von Manchester.
90. Es werden drei Minuten nachgespielt.
90. Die letzten Sekunden laufen und unsere Jungs drängen Manchester immer noch in die eigene Hälfte. Bei United ist komplett der Saft aus dem Spiel.
87. Roooodriiigueeeez schlenzt das Ding super über die Mauer, aber auch gaaaanz knapp rechts am Tor vorbei. Toller Freistoß und ein lautes Raunen geht durch das Old Trafford.
86. Draxler wird 20 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt, Freistoß für die Wölfe. Das könnte eine Distanz für Naldo sein, der auch schon mit vorne ist.
83. United kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte, fährt aber jetzt einen Konter, Martial ist schon im Strafraum, Schuss ins kurze Eck, Benaglio ist unten und hat das Ding.
82. Ecke für die Wölfe, Draxler bringt den Ball von rechts in die Mitte, keiner kommt ans Leder.
80. Die Schlussphase gehört ganz klar uns, Manchester wankt jetzt gewaltig und der Ausgleich scheint möglich. Kämpfen, kämpfen, kämpfen Jungs!
79. Gelbe Karte Gelbe Karte für Young, weil er das Spiel verzögert.
77. Auswechselung Dritter Wechsel VfL: Jung kommt für Träsch.
76. Wir drängen jetzt United in die Defensive, sind super im Spiel, Dante kommt nach einem Querpass im Strafraum an den Ball, Rooney klärt am Fünfmeterraum. Glück für Manchester.
73. Auswechselung Dritter Wechsel Manchester: Jones kommt und Schweinsteiger geht raus.
73. Mit dem Doppelwechsel löst Dieter Hecking die Doppelesechs auf, klares Offensivsignal. Haut rein Jungs, hier ist noch nichts entschieden!
72. Direkt eine klasse Aktion von Schürrle, der seinen Gegenspieler im 16er mit zwei Körpertäuschungen ausspielt, Schuss, gaaanz knapp links unten vorbei.
70. Auswechselung Doppelwechsel beim VfL: Schürrle und Bendtner ersetzen Arnold und Dost.
67. Wir entwickeln im Moment zu wenig Druck und Gefahr in der Offensive, um ernsthaft auf den Ausgleich drängen zu können. Hier muss entscheidend was passieren, ist aber auch leichter gesagt als getan, weil wir viel nach hinten arbeiten müssen, um die gefährliche Offensive der Gastgeber unter Kontrolle halten zu können.
62. Auswechselung Zweiter Wechsel United: Pereira kommt und Memphis geht.
62. Gelbe Karte Gelbe Karte für Memphis, der gegen Träsch den Ellenbogen ausfährt.
60. Memphis prüft Daniel Benaglio mit einem Versuch aus 18 Metern, zu zentral und keine Gefahr für unser Tor.
58. Toller Pass von Draxler auf Caligiuri, der nimmt das Leder in vollem Lauf auf der linken Seite mit der Brust mit, verliert kaum an Tempo, dringt in den Strafraum ein, doch dann rauschen gleich zwei Verteidiger heran und jagen Daniel das Leder ab.
55. Nun gibt es auf der Gegenseite eine Chance für uns, Caligiuri mit ganz viel Entschlossenheit am Strafraum, guter Schuss, flach ins rechte Eck, De Gea ist unten und hat das Ding. Schade.
53. Smalling wurde mit einem super Ball von Mata im 16er freigespielt und lässt Diego Benaglio aus kurzer Distanz keine Chance. Verdammt, die Situation schien schon geklärt, doch dann bekam Manchester den zweiten Ball und macht den Treffer.
53. Tor 2:1 für United, Smalling trifft.
50. Jetzt ein erster Angriff der Engländer, Flanke von links ist stark, mit ganz viel Druck nach innen gebracht, Martial und Dante steigen hoch, Kopfball Martial, knapp vorbei, durchatmen! Weitermachen!
49. Wir haben keine Wechsel vorgenommen und sind gut, konzentriert und frisch in die zweite Halbzeit gestartet. Weiter so bitte!
47. Toller Angriff der Wölfe, Kruse kommt schön über die linke Seite, in der Mitte ist Dost mitgelaufen, Flanke nach innen, United klärt in wirklich letzter Sekunde. Das war knapp.
46. Auswechselung Wechsel Manchester: Young kommt und Valencia ist in der Kabine geblieben.
46. Anpfiff/Abpfiff Es geht weiter. Die zweite Halbzeit läuft, viel Glück VfL!
45. Anpfiff/Abpfiff Pause in Manchester, es geht nach unterhaltsamen ersten 45 Minuten mit einem 1:1 in die Halbzeit.
44. Jetzt eine tolle Aktion von Julian Draxler, der sich mit einem super Einsatz am 16er entlangdribbelt, aber dann im Strafraum gebremst wird.
41. Gelbe Karte Auch Schweinsteiger sieht nach einem Foul die gelbe Karte.
41. Gute Flanke von Caligiuri von der rechten Seite, in der Mitte steigt Naldo hoch, kommt aber nicht mehr ans Leder.
39. Gelbe Karte Schneiderlin räumt Maxi Arnold im Mittelfeld ab und sieht zu Recht die gelbe Karte.
38. Fehler im Spielaufbau, United kontert sofort, Schuss aus 14 Metern, gefährliches Ding, Diego Benaglio rettet mit toller Parade. Wichtige und starke Parade, jetzt bloß nicht sofort das 1:2 kassieren. Noch sieben Minuten bis zur Pause. Kämpfen Männer!
34. Mata ließ Benaglio mit einem Flachschuss ins linke Eck keine Chance, der Elfmeter war sicher verwandelt.
34. Tor Tor United - es steht 1:1.
33. Elfmeter für United, weil Caligiuri im Strafraum unglücklich der Ball an die Hand springt.
30. Fazit nach einer halben Stunde: Glückliche Führung für uns durch ein frühes Tor von Caligiuri. United brauchte ein paar Minuten, um in Schwung zu kommen, ist jetzt aber dominant und hatte schon gute Chancen, die aber zum Glück nicht genutzt wurden.
29. Entlastungsangriff über Träsch, Draxler und Guilavogui, der am Strafraum von Manchester endet.
27. Und jetzt geht der Puls aber richtig hoch: Martial spielt Rodriguez auf rechts viel zu leicht aus, Querpass in den Strafraum, Rooney ist komplett frei und ballert den Ball aus sieben Metern über das Tor. 75.000 und Rooney können es nicht fassen. Das musste ein Tor sein!
25. Manchester verteidigt inzwischen auch ganz hoch und greift die Wölfe schon in der eigenen Hälfte an, dadurch ergeben sich immer wieder Kontermöglichkeiten, die wir bisher nicht konsequent genug nutzen.
23. Schweinsteiger versucht es mit einem Distanzschuss aus 20 Metern - deutlich drüber.
20. Jetzt eine Kontermöglichkeit, Maxi Arnold mit einem öffnenden Pass auf die rechte Seite, Träsch marschiert bis auf die Grundlinie, Flanke nach innen, die ManU-Defensive ist dazwischen. Schade.
19. Mata ballert drauf, Knaller aus 16 Metern, Benaglio ist unten und hat den Ball. Gut gemacht! Der Druck wird immer größer und größer.
18. United hat inzwischen den gewollten Druck im Spiel, unsere Jungs werden massiv in die Defensive gedrängt, machen dabei aber einen sehr konzentrierten Eindruck und stehen noch gut.
15. Und schon kommt der nächste Aufreger: Martial drängt mit ganz viel Wucht in den Strafraum, tanzt dabei gleich zwei Wölfe aus, Schuss aus zehn Metern, ein Raunen geht durch die Ränge, die Kugel fliegt knapp am Tor vorbei. Puuuuh! Applaus von den Rängen.
13. Nun baut Manchester kontrollierter auf, Flanke in den 16er des VfL, Mata ist viel zu frei, schiebt den Ball aus elf Metern mit der Innenseite ins linke obere Eck, Dante wirft sich in die Flugbahn und beseitigt die Gefahr.
11. Wir stellen fest: Die Wölfe haben den besseren Start in die Partie erwischt, ungewöhnlich viele Fehlpässe in den ersten Minuten bei United.
9. Gegenangriff von Manchester, Rooney macht mit einem Diagonalpass auf die linke Seite das Spiel schnell, Träsch muss alles raushauen, um eine Sekunde eher am Ball zu sein als sein Gegenspieler. Schafft er. Wichtig!
4. Freunde, was ist das denn hier für ein geiler Auftakt für uns. Kruse spielt am Strafraum einen genialen Pass, damit ist Caligiuri frei und Daniel behält die Nerven, schiebt das Leder cool und eiskalt am Keeper vorbei ins Netz. Perfekt! Klasse! Wunderbar!
4. Tor 1:0 für den VfL - Caligiuri trifft.
3. Erste gefährliche Situation für die Wölfe, langer Ball in unseren 16er, Diego Benaglio hat aufgepasst, ist aus seinem Kasten und hat das Leder.
1. Beide Teams beginnen hier in einem 4-2-3-1-System. Manchester ist direkt offensiv und versucht Druck aufzubauen.
1. Anpfiff/Abpfiff Anstoß in Manchester, viel Glück VfL!
Beim Gegner stehen im Prinzip nur Vollgranaten auf dem Platz: Mata, Rooney, Memphis - Martial, dazu Schweinsteiger und die Wucht der Zuschauer. Wir erwarten eine ganz offensive Spielweise von Manchester United und freuen uns auf einen tollen und spannenden Fußballabend.
Die Stimmung in diesem klasse Stadion ist jetzt schon grandios. 75.000 Fans - darunter 1.100 VfL-Anhänger - werden heute Abend erwartet und Dieter Hecking meint: "Eine solche Kulisse kann auch beflügeln. Ich sehe das positiv. Wir sind heiß auf das Spiel und wollen in einer solchen Atmosphäre zeigen, dass wir eine gute Mannschaft sind."
Spätestens seit heute sind wir zurück auf der großen Fußballbühne: Old Trafford und Manchester United sind ganz großes Kino. Wir wollen gegen den Tabellenführer der englischen Liga unbedingt was mitnehmen, brauchen dafür aber eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Partien. United will nicht, sondern "muss nach der Auftaktniederlage in Eindhoven siegen." So hat es Louis van Gaal auf der Pressekonferenz vor der Partie deutlich formuliert.
Louis van Gaal schickt folgende Elf is Rennen: De Gea - Valencia, Smalling, Blind, Darmian - Schneiderlin, Schweinsteiger - Mata, Rooney, Memphis - Martial
Dieter Hecking nimmt also im Vergleich zum Spiel gegen Hannover eine Änderung in seiner Startformation vor: Maxi Arnold ersetzt André Schürrle.
Auf der Bank sitzen zunächst: Grün - Bendtner, Schäfer, Klose, Schürrle, Jung, Seguin
Hier ist unsere Aufstellung: Benaglio - Träsch, Dante, Naldo, Rodriguez - Guilavogui, Arnold - Caligiuri, Draxler, Kruse - Dost
Guten Nabend und Hallo VfL-Fans! Wir begrüßen Euch ganz herzlich am Liveticker zum UEFA-Champions-League-Spiel der Wölfe bei Manchester United!
Champions League-Matchday! Um 20.45 Uhr treten die Wölfe am zweiten Spieltag der Gruppenphase auswärts beim Manchester United FC an. Mit unserem Liveticker verpasst ihr keine Highlights, egal wo ihr euch befindet. Grün-weiße Grüße!

Menü der Unterseiten

Logo Manchester United.

Manchester United FC

 

Trainer: Louis van Gaal

Startaufstellung: De Gea - Valencia (46. Young), Smalling, Blind, Darmian - Schneiderlin, Schweinsteiger (73., Jones) - Mata, Rooney, Memphis (62., Pereira) - Martial

Reservebank: Romero, Jones, McNair, Pereira, Young, Fellaini, Wilson

Logo VfL Wolfsburg.

VfL Wolfsburg

 


Trainer: Dieter Hecking

Startaufstellung: Benaglio - Träsch (77., Jung), Dante, Naldo, Rodriguez - Guilavogui, Arnold (70., Schürrle) - Caligiuri, Draxler, Kruse - Dost (70., Bendtner)

Reservebank: Grün - Bendtner, Schäfer, Klose, Schürrle, Jung, Seguin

Match-Statistik

Tore: 0:1 (4. Caligiuri), 1:1 (34., Mata, Elfmeter), 2:1 (53., Smalling)

Gelbe Karten: Schneiderlin, Schweinsteiger, Memphis, Young / Caligiuri

Gelb/Rote Karten:

Rote Karten:

Zuschauer: 74.811