VFL Wolfsburg

Partnerschaft ausgebaut

15.12.2016
Feng Wang (Gründer und CEO Linglong Tire) und die VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann sowie Dr. Tim Schumacher halten gemeinsam ein VfL-Trikot in der Hand.

Linglong Tire steigt zu Club of Champions-Partner auf.

Der VfL Wolfsburg freut sich, seine bestehende erfolgreiche Partnerschaft mit Linglong Tire noch weiter ausbauen zu können. Ab dem 1. Januar 2017 wird der chinesische Reifenhersteller zum Club of Champions-Partner aufsteigen, nachdem er bereits seit Anfang 2015 sowohl als nationaler als auch internationaler VfL-TopPartner zur VfL-Partnerfamilie zählt. Am Mittwoch wurden die Verträge in der Skylounge der Volkswagen Arena durch Feng Wang (Gründer und CEO Linglong Tire) und die VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann sowie Dr. Tim Schumacher unterzeichnet.

Erweiterte Sponsoring-Leistungen

Zu den bisherigen Rechten als TopPartner erhält Linglong Tire nun als Club of Champion-Partner (höchste Sponsoring-Kategorie beim VfL Wolfsburg, abgesehen vom Hauptsponsor und Ausrüster) ein erweitertes Leistungspaket. Dazu gehören unter anderem erweiterte  Logo-Präsenzen auf Werbebanden und anderen Werbeflächen sowie gemeinsame Projekte im Rahmen der internationalen Aktivitäten und Reisen des VfL Wolfsburg.

„A friend in need is a friend indeed“

Feng Wang, Gründer und CEO des in Shanghai ansässigen Reifenherstellers Linglong Tire, bezeichnete die neue Kooperationsvereinbarung als „wichtigen Schritt im richtigen Moment.“ Denn schließlich sei es kein Geheimnis, dass Wang in den letzten Jahren selbst zu einem echten Anhänger der Wölfe geworden ist. „Es ist eine große Ehre für uns, jetzt ein Teil der Club of Champions-Familie zu sein. Wir wissen, dass der Club gerade nicht die beste Zeit erlebt. In einem solchen Moment ist es umso wichtiger zu zeigen, dass man zueinandersteht“, so Wang, der es wie folgt nochmal auf den Punkt brachte:. „A friend in need is a friend indeed.“ Auch VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann freute sich über diese strategisch geprägte Ausweitung der Sponsoring-Kooperation. „Eine strategische Partnerschaft bedeutet, dass man mehr tut, als sein Logo zu präsentieren. Linglong Tire ist ein Partner, der unseren Weg begleiten will und unsere Ziele teilt. Er ist damit Teil unserer VfL-Familie geworden. Wie es in einer Familie so ist, hilft man sich und macht nicht nur das, was in einem Vertrag vorgesehen ist. Wir sind sehr dankbar, mit Linglong Tire einen Partner zu haben, der sich so stark zum VfL Wolfsburg bekennt.“ Unter anderem planen der VfL und Linglong Tire, gemeinsam eine Fußballschule in China zu eröffnen und damit „das chinesische Fußball-Entwicklungsprojekt glaubwürdig zu unterstützen.“

Das Video zum Ausbau der Partnerschaft mit Linglong Tire gibt es auf Wölfe TV.