Wolfsburg United
Weltweit einzigartiges Projekt
Der VfL Wolfsburg betreibt seit Beginn der Saison 2012/2013 ein bis dato weltweit einzigartiges Projekt im Fußballbusiness. Dieses verknüpft die Komponenten starke Gründungspartner, Corporate Social Responsibility (CSR), mediale Präsenz, Networking und globale Ausrichtung miteinander. Auf diesen Säulen ist die internationale Sponsoring-Strategie „Wolfsburg United“ aufgebaut.
Starke Partner
Wolfsburg United ist ein gemein-
sames Projekt der Volkswagen AG, terre des hommes und dem VfL Wolfsburg.
Mediale Präsenz
Pro Saison in über 150 internationalen TV-Märkten und über 36 Milliarden Kontakten weltweit unterwegs.
Corporate Social Responsibility
Wichtiger Bestandteil des Projekts "Wolfsburg United" ist die soziale Verantwortung, die der VfL Wolfsburg als Bundesligist hat.
Networking – globale Ausrichtung
"Wolfsburg United" bietet eine einzigartige B2B-Plattform für das Networking und den gemeinsamen Austausch der Partner untereinander.