VFL Wolfsburg

Wiedersehen in Florida

10.01.2017

VfL-Meisterkapitän Josué trifft in Amerika auf Ex-Mitspieler Cicero.

In der Saison 2010/2011 trugen sie beide das Trikot des VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga. Jetzt kam es unter der Sonne Floridas zu einem Wiedersehen von Josué, der als Repräsentant den Förderkader der Wölfe während des Florida Cups begleitet, und Cicero, der gerade erst zum FC Sao Paulo gewechselt ist.

„Ein guter Freund“

So klein ist die Fußball-Welt manchmal: Nur wenige Meter voneinander entfernt bereiten sich derzeit der Förderkader des VfL Wolfsburg und der FC Sao Paulo in der IMG Academy im amerikanischen Bradenton auf ihre Partien beim Florida Cup vor und seit Wochenanfang gehört auch Ex-VfL-Spieler Cicero zum Kader des sechsmaligen brasilianischen Meisters. Klar, dass es sich Josué nicht nehmen ließ, seinen alten Weggefährten zu begrüßen und ausgiebig über ihre Wolfsburger Zeit und anstehende Aufgaben zu sprechen. „Wir kennen uns jetzt seit über sechs Jahren und ich bewundere ihn als Spieler und als Mensch. Cicero hat einen unglaublich tollen Charakter und ist ein guter Freund geworden. Ich hoffe, unsere Freundschaft hält noch lange an“, sagte Josué.

Cicero denkt gerne an Wolfsburg zurück

Daran dürfte kein Zweifel bestehen. „Unsere Freundschaft ist sehr stark. Natürlich sehen wir uns bei weitem nicht mehr so oft, wie noch in der Zeit, als wir beim VfL Wolfsburg zusammengespielt haben, aber trotzdem halten wir regelmäßig Kontakt und sehen uns so oft wie möglich. Umso schöner ist es natürlich, dass wir uns ausgerechnet hier in Florida wiedersehen“, sagte Cicero über die Beziehung zu seinem brasilianischen Landsmann. Die Zeit in Wolfsburg hat der Mittelfeldspieler in guter Erinnerung behalten, auch wenn er letztlich nur ein Jahr bei den Wölfen blieb: „Wir waren ja mit Josué, Grafite, Diego und mir eine richtig kleine brasilianische Gemeinde und unsere Familien haben immer viel unternommen und einige lustige Sachen zusammen erlebt. Daran erinnern wir uns immer wieder gerne zurück.“

Das Video zum Wiedersehen von Josué und Cicero gibt es hier auf Wölfe TV
.

Menü der Unterseiten

Werbung für das Pokalspiel gegen Hannover 96.
Neu im Shop - Das Pokalshirt VfL Wolfsburg gegen Hannover 96. Zu sehen ist das T-Shirt und im Hintergrund ein historisches Bild.

Wölfe TV

    VfL empfängt TSG

    • Aktuelle Videos
    • VfL empfängt TSG
    • Eröffnung Service Center
    • PK vor Hoffenheim
Alle Videos auf Wölfe TV