VFL Wolfsburg

VfL-Fanmeile

09.09.2016
Viele Fans vor der Volkswagen Arena während des Stadionfestes 2014.

Hinter der Nordkurve können sich alle Anhänger auf das erste Heimspiel einstimmen.

Angepfiffen wird das erste VfL-Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison am morgigen Samstag, 10. September, erst um 15.30 Uhr. Alle Anhänger der Wölfe können sich allerdings bereits drei Stunden zuvor hinter der Nordkurve der Volkswagen Arena einfinden und sich gemeinsam auf die Partie gegen den 1. FC Köln einstimmen. Die letzten drei Heimspiele der vergangenen Spielzeit wurde die VfL-Fanmeile schon hergerichtet, nun erstrahlt sie nach der langen Sommerpause in einem neuen Glanz.

Jung gibt Autogramme

Den Anhängern wird nicht nur ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm wie beispielweise das durch das Fanprojekt betreute Human Table Soccer, sondern durch die innovative Cateringmeile mit Street-Food-Charakter und Leckereien wie hausgemachten Burgern und Pulled-Pork-Wurst sowie dem Veltins-Biergarten auch eine Vielfalt an kulinarischen Spezialitäten geboten. Los geht es mit dem Bühnenprogramm hinter der Nordkurve um 12.30 Uhr mit Moderator und DJ Dirk Wöhler. Anschließend sorgt die Band Creeperhead mit Live-Musik für Stimmung. Außerdem ehrt VfL-Fanbeauftragter Holger Ballwanz die Auswärtsdauerkarteninhaber, die in der vergangenen Saison mehr als 14 Partien der Grün-Weißen in der Fremde besuchten. Gegen 14.15 Uhr kommt dann Sebastian Jung auf die Bühne, wird dort interviewt und steht danach für eine Autogrammstunde bereit.

Disco „Nachspielzeit“ öffnet mit Abpfiff

Doch nicht nur die VfL-Fanmeile hinter der Nordkurve bietet viele tolle Angebote. Denn um 10 Uhr öffnet bereits die VfL-FußballWelt. Um 11.15 Uhr findet in der Volkswagen Arena dann die Spieltagsführung statt. Der Fanshop am Fanhaus öffnet seine Pforten um 12 Uhr, die Halle09 um 13.30 Uhr. Mit dem Schlusspfiff in der Volkswagen Arena ist der Tag für alle Wölfe-Fans aber noch längst nicht vorbei. Die Disco „Nachspielzeit“ in der Halle09 läutet direkt nach der Partie den Abend mit Longdrinks ein. Ab 18 Uhr gibt es zudem wieder die beliebte Happy Hour.

Menü der Unterseiten

Wölfe TV

    VLOG – Die Ankunft in Walchsee

    • Aktuelle Videos
    • VLOG – Die Ankunft in Walchsee
    • Weekly Wolves vor Elversberg
    • „Es ist eine Ehre“
Alle Videos auf Wölfe TV