VFL Wolfsburg

Zukunftstag 2015

24.04.2015
Gruppenbild der teilnehmenden Kids des Zukunftstages beim VfL.

22 Kinder verbringen Tag beim VfL Wolfsburg.

Volles Haus hieß es am Donnerstag in den Abteilungen des VfL Wolfsburg. Zum Zukunftstag 2015 in Niedersachsen besuchten 22 Schüler aus Schulen der Region den Wolfsburger Bundesligisten. Über den Vormittag verteilt schnupperten die Gäste in verschiedene Abteilungen eines Fußballvereins, bekamen Einblicke in die Beschaffung, das Sponsoring oder die Unternehmensentwicklung.

Aufschrift Auch zum Mittagessen wartete ein weiterer Programmpunkt: Reha- und Athletiktrainer Felix Sunkel gesellte sich zu den Schülern und beantwortete allerlei Fragen zur Arbeit mit den Profis und der Arbeit beim VfL Wolfsburg. Bevor es schließlich zum Workshop mit dem passenden Thema „Zukunft“ in den außerschulischen Lernort der VfL-FußballWelt ging, hatten die Kinder noch die Möglichkeit die interaktive Ausstellung auf Herz und Nieren zu prüfen.

Menü der Unterseiten

Wölfe TV

    Vorbereitung der Wölfinnen

    • Aktuelle Videos
    • Vorbereitung der Wölfinnen
    • Highlights zum Spiel gegen EC Bahia
    • Stimmen zum Florida Cup Sieg
Alle Videos auf Wölfe TV

Newsletter

Jetzt
Anmelden

Und exklusive News
erhalten