VFL Wolfsburg

Kaderplanung abgeschlossen

24.06.2014
Vanessa Bernauer im Trikot der BV Cloppenburg.

Vanessa Bernauer kommt vom Absteiger Cloppenburg.

Der VfL Wolfsburg hat Vanessa Bernauer (26) vom Absteiger BV Cloppenburg verpflichtet. Die Schweizer Nationalspielerin unterzeichnete bei dem Doublesieger einen Zweijahres-Vertrag. Damit sind die Kaderplanungen der Frauen-Bundesligamannschaft für die neue Saison abgeschlossen, fünf Abgängen stehen insgesamt vier Neuzugänge gegenüber.
 
„Wir freuen uns, mit Vanessa Bernauer eine weitere Bundesliga- und international erfahrene Spielerin für unsere Mittelfeld-Zentrale dazuzubekommen. Sie hat ihre Klasse in Cloppenburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ich bin überzeugt, dass sie sich bei uns noch weiterentwickeln wird“, so der Sportliche Leiter und Cheftrainer Ralf Kellermann.
 
Vor ihrem Wechsel nach Cloppenburg 2013 spielte Vanessa Bernauer drei Jahre in Spanien, zuvor war sie in ihrem Heimatland in Zürich aktiv. „Ich bin bereit, diesen Schritt in meiner Entwicklung jetzt zu gehen. Es gibt kaum eine bessere Adresse im Frauenfußball und ich freue mich sehr darauf, Teil dieser Mannschaft zu sein und die großen Erfolge zu bestätigen.“

Menü der Unterseiten

Wölfe TV

    Vorbericht Leipzig - VfL

    • Aktuelle Videos
    • Vorbericht Leipzig - VfL
    • PK vor Leipzig
    • Stimmen zum Spiel gegen Werder Bremen
Alle Videos gibt´s auf Wölfe TV

Newsletter

Jetzt
Anmelden

Und exklusive News
erhalten