VFL Wolfsburg

U19 dreht Spiel kurz vor Schluss

10.01.2018

Jungwölfe besiegen im ersten Test den Halleschen FC mit 2:1.

Kurz vor Schluss hat sich die U19 des VfL Wolfsburg doch noch belohnt. Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung siegten die Reis-Schützlinge am Mittwochabend mit 2:1 (0:1) gegen den Nordost-Regionalligisten Hallescher FC. Die Treffer des VfL im Porschestadion fielen in der 88. und 90. Spielminute. Torschützen waren die beiden Gastspieler Noble Okello und Mustafa Abdi Zakaria aus Kanada. Beide kommen aus der Akademie des MLS-Siegers 2017, dem Toronto FC.

Die U19-Wölfe bestimmten die Partie von Beginn an und erspielten sich während der ersten Hälfte fünf klare Möglichkeiten, die aber allesamt nicht verwertet wurden. Die Gäste aus Halle kamen mit ihrer ersten Chance zur Führung, Eric Kirst war per Kopf erfolgreich (18. Minute). Auch nach dem Seitenwechsel war es trotz des Rückstands ein Spiel auf ein Tor, das der Bundesligist letztlich durch die späten Treffer von Okello und Zakaria noch drehen konnte und damit für sich entschied.

VfL-Coach Thomas Reis: Wenn man die Partie betrachtet, so waren wir lange Zeit ineffektiv – der Gegner dagegen sehr effektiv. Mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz auf unserer Seite wollte der Ball lange nicht ins Tor der Gäste. Wir wissen jetzt, wo wir ansetzen müssen. Insgesamt ist positiv festzustellen, dass meine Spieler trotz des momentanen Trainingspensums Moral gezeigt haben und doch noch als Sieger vom Platz gegangen sind.

VfL Wolfsburg U19 1. Halbzeit: Brandt – Richter, N. Otto, Siersleben, Goransch – Okello – Janke, Möker, Nieland, Cham – Y. Otto.

VfL Wolfsburg U19 2. Halbzeit: Tasche – Janke, Okello, Miler D’Oliveira, Klump – El-Haibi – Herrmann, Marx, Cham, Yeboah Zamora – Zakaria.

Menü der Unterseiten

Jetzt Trikot sichern! Josuha Guilavogui und Wout Weghorst im Heimtrikot des VfL Wolfsburg der Saison 2018/2019.

Wölfe TV

    Unentschieden gegen Norwich

    • Aktuelle Videos
    • Unentschieden gegen Norwich
    • Nachwuchsteams im Trainingslager in Polen
    • Highlights Akademie-Testspiele
Alle Videos auf Wölfe TV