VFL Wolfsburg

Rotaract KidsCamp trainiert beim VfL

22.08.2014

Wolfgang Hotze holt Kinder persönlich mit dem Mannschaftsbus ab.

Am Donnerstagnachmittag trainierte das Rotaract KidsCamp auf dem VfL-Trainingsgelände am Elsterweg - und zwar auf Einladung von VfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze. Und nicht nur das, Hotze holte die 50 Kinder auch noch höchstpersönlich als Busfahrer ab. Mit dem VfL-Mannschaftsbus, in welchem sonst nur Diego Benaglio, Luiz Gustavo und co. sitzen, machte er sich auf dem Weg nach Almke, wo das KidsCamp in dieser Woche stattfindet.
Spielendes Kids während des Trainings am Elsterweg.
Das KidsCamp bietet den Kindern die Möglichkeit abseits des Alltages einen abwechslungsreichen und kostenlosen Kurzurlaub in einem Zeltlager zu erleben. Über den Rotary Club Wolfsburg kam Hotze in Kontakt mit Dominique Denise Moré, der Leiterin des Rotaract KidsCamp 2013/2014. Hier kam das Angebot zustande, dass die Kinder einen Tag beim VfL Wolfsburg verbringen könnten. Gesagt, getan. Nachdem der Busfahrer die Teilnehmer in Wolfsburg nach einer aufregenden Fahrt für die Kinder abgesetzt hat, ging es auf einen der Trainingsplätze auf dem Gelände am Elsterweg. Zusammen mit den Trainern der VfL Fußballschule, unter ihnen auch der ehemalige VfL-Profi Frank Greiner, und auch Nationalspielerin Luisa Wensing von den Frauen des VfL, durchliefen die Kinder sechs verschiedene Stationen, zu denen unter anderem Dribbling, Speed Control und verschiedene Spielformen zählten.

Den Spaß konnte man den Kindern aus dem Camp ansehen. Das wusste auch Dominique Denise Moré: „Es war einfach fantastisch für die Kinder. Sie haben alle leuchtende und strahlende Augen. Es war auf jeden Fall etwas Besonderes und eine neue Erfahrung für alle Beteiligten.“ Zum Abschluss des Tages bekamen die Teilnehmer noch eine Führung durch die Volkswagen Arena, ehe Wolfgang Hotze die Kinder wieder im Mannschaftsbus zurück nach Almke in das KidsCamp brachte.

Menü der Unterseiten

Das neue VfL-Heimtrikot 2017/2018 | Jetzt online bestellen. | Arbeit, Fußball, Leidenschaft.

Wölfe TV

    „Die Stimmung ist super"

    • Aktuelle Videos
    • „Die Stimmung ist super"
    • Europameister an Bord
    • Highlights | Dynamo Dresden - VfL Wolfsburg
Alle Videos auf Wölfe TV