VFL Wolfsburg

Neuzugang

10.06.2012

Konnte sich als Gastspieler erfolgreich empfehlen: Kevin Pannewitz.

Talent Kevin Pannewitz wechselt von Hansa Rostock zum VfL.

Der VfL Wolfsburg hat Kevin Pannewitz verpflichtet. Der 21-Jährige (*16.10.1991) kommt von Hansa Rostock und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.

„Kevin hat das Potenzial, um Bundesligaspieler zu werden. Leider ist er in den letzten Jahren mit seinem Talent nicht immer professionell umgegangen. Nun bekommt er bei uns eine zweite Chance. Ich hoffe, dass er sie in seinem neuen Umfeld nutzt“, sagte VfL-Geschäftsführer und -Cheftrainer Felix Magath.

Der defensive Mittelfeldspieler stammt aus Berlin und ist seit 2008 im Jugendinternat von Hansa Rostock. Mit den A-Junioren der Ostseestädter gewann er 2010 die deutsche Meisterschaft. Für Hansa absolvierte das Talent 37 Zweit- und 35 Drittligaspiele. Nach Ablauf der vergangenen Bundesliga-Saison trainierte Pannewitz schon beim VfL unter Felix Magath und kam als Gastspieler in Freundschaftsspielen zum Einsatz.

Heimtrikot 2013/2014.

VfL-Fanshop

Heimtrikot
2013/2014

ClimaCool-Funktion und
Volkswagen-Logo
Material: 100% Polyester

Menü der Unterseiten

Newsletter

Jetzt
Anmelden

Und exklusive News
erhalten

Tabelle Bundesliga

PlatzNameSpiele+/-Punkte
3FC Schalke 04311658
4Bayer 04 Leverkusen311654
5VfL Wolfsburg311053
6Borussia Mönchengladbach311549
71. FSV Mainz 0531-347
Komplette Tabelle