VFL Wolfsburg

Jubiläumstrikot ab jetzt online erhältlich

19.03.2017

Wölfe laufen gegen Darmstadt 98 in speziellen Jerseys auf.

Drei verschiedene Trikots haben die Profis des VfL Wolfsburg in dieser Spielzeit bislang getragen – beim Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag, 18. März (Anstoß um 15.30 Uhr, Tickets bestellen), kommt noch ein viertes dazu. So wird die Elf von Cheftrainer Andries Jonker gegen die Lilien in einem eigens für diese Partie produzierten Jubiläumstrikot spielen. „20 Jahre Bundesliga“ lautet auch in diesem Fall der besondere Anlass. Im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag stellten VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe und der Chefcoach das Jubiläumstrikot vor. „Das Jubiläumstrikot soll nicht nur ein besonderes Andenken für unsere Fans an den Bundesliga-Aufstieg 1997 sein. Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, es auch bei einem Heimspiel zu tragen, um damit die großartige Leistung der Aufstiegsmannschaft zu würdigen. Sie hat damals den Grundstein für das gelegt, was in den vergangenen 20 Jahren in Wolfsburg entstanden ist. Das soll für uns Auftrag und Ansporn zugleich sein“, so Olaf Rebbe.

Das individuell gestaltete Jersey basiert auf dem Heimtrikot der diesjährigen Spielzeit, bietet aber viele besondere Merkmale. So ziert das Vereinswappen aus dem Aufstiegsjahr 1997 die Brust. Zudem befinden sich ein Hologramm dieses Wappens mit den markanten Zinnen über dem unteren Saum sowie ein Aufnäher mit Datum und Ergebnis des Fabelspiels vom 11. Juni 1997, dem 5:4-Triumph gegen den 1. FSV Mainz 05, oberhalb der Rückennummer.

Limitierte Auflage - Verkauf startet am 17. März

Auch die Fans haben die Möglichkeit, das – analog zum Aufstiegsjahr – auf 1.997 Exemplare limitierte Trikot für den Preis von 97 Euro zu erwerben. Diese Verkaufs-Variante bietet zusätzlich noch weitere Besonderheiten. So befindet sich am rechten Ärmel das VfL-Logo zum Jubiläumsjahr „20 Jahre Bundesliga“. In die Rückennummer, natürlich eine 97, sind außerdem alle Spielernamen aus dem Aufstiegskader eingearbeitet. Verkauft wird das Trikot in einer hochwertigen Jubiläumsbox mit den verschiedensten Motiven aus den letzten zwei Dekaden Bundesliga des VfL Wolfsburg.

Zum Verkauf des Jubiläumstrikots öffnet der VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena am Freitag, 17. März, außerplanmäßig von 10 bis 17 Uhr. Erhältlich ist es an diesem Tag zunächst ausschließlich für Dauerkartenbesitzer, WölfeClub-Mitglieder sowie Mitglieder der Offiziellen Fanclubs des VfL Wolfsburg. Der freie Verkauf startet einen Tag später, also am Spieltag der Partie gegen Darmstadt, im VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena, der auch an diesem Tag außerplanmäßig schon um 10 Uhr (bis 18.30 Uhr) öffnet, und in der VfL-FanWelt in der City-Galerie (9.30 Uhr bis 20 Uhr) sowie ab Punkt 15.30 Uhr auch im Online-Wölfeshop.

Das Jubiläumstrikot online shoppen

Menü der Unterseiten

Wölfe TV

    Meister 2017: Stimmen und Emotionen

    • Aktuelle Videos
    • Meister 2017: Stimmen und Emotionen
    • Stimmen zum Spiel gegen Hamburg
    • Vorbericht zum Spiel gegen Hamburg
Alle Videos auf Wölfe TV

Newsletter

Jetzt
Anmelden

Und exklusive News
erhalten