VFL Wolfsburg

Jetzt bewerben

01.12.2017
VfL Campus Flyer.

Stipendium für Weiterbildung am VfL Campus wird noch vor Weihnachten vergeben.

Ein Platz in der Weiterbildung zum Fußball Manager am VfL Campus wäre das Weihnachtsgeschenk für dich? Noch bis zum 8. Dezember kannst du dich um ein Stipendium (Wert:4.900 Euro) für den Jahrgang 2018 bewerben – und noch vor Weihnachten wird der Stipendiat bekannt gegeben! Zusammen mit der FUNKE Mediengruppe hat der VfL Wolfsburg dieses einzigartige Stipendium ausgelobt: Wir übernehmen für dich die gesamten Gebühren für die zwölfmonatige Weiterbildung zum Fußball Manager oder zum Sportbusiness Manager – inklusive Catering, Zugang zu drei Heimspielen der Wölfe, allen Lehrmitteln für die Weiterbildung und natürlich vor allem mit dem Hochschulzertifikat als Abschluss in der Tasche, wenn du alle fünf Modue der Weiterbildung erfolgreich absolvierst.

Wie das geht, hat Marcel Schäfer vor mehr als einem Jahr schon vorgemacht – er hat damals sogar als Jahrgangsbester seiner Gruppe abgeschnitten, und weiß, wie wertvoll die Weiterbildung am VfL Campus ist: „Wenn man seine Zukunft bei einem Fußballklub sieht, ist der Campus perfekt. Der VfL und der VfL Campus arbeiten unheimlich eng zusammen, und da ist es relativ leicht, an ein Praktikum beim VfL zu kommen. Wenn man so praxisnah studiert, hat man aber nicht nur in Wolfsburg, sondern auch darüber hinaus Chancen, in den professionellen Fußball zu kommen. Den Absolventen stehen danach viele Möglichkeiten offen, ob beim VfL oder anderswo.“

Die wichtigsten Fakten        

- Start der Weiterbildung 2018: 9. März
- die Lehrveranstaltungen finden an circa acht Präsenzwochenenden (Freitag und Samstag) innerhalb von zwölf Monaten statt
- die Weiterbildung kann also auch berufsbegleitend absolviert werden
- die Module sind Sportkommunikation, Sportmarketing, Sportevent-Management, Sportökonomie und Fußball- bzw. Sportbusiness Management (Wahlfach)
- Abschluss: staatlich und international anerkanntes Hochschulzertifikat der Steinbeis-Hochschule Berlin
– es hat einen Wert von 37 ECTS und kann auch auf ein Studium angerechnet werden

Lust und Motivation als Stipendiat des VfL und der FUNKE Mediengruppe bei der Weiterbildung dabei zu sein? Dann stell deine Unterlagen zusammen:

- Lebenslauf mit Unterschrift und Portraitfoto
- Motivationsschreiben (max. zwei DIN A4-Seiten Länge), warum gerade du das Stipendium erhalten sollstUnd schick alles bis zum 8. Dezember um Mitternacht an vfl-campus@funkemedien.de

Marcel Schäfer hat außerdem noch einen Tipp für deine Bewerbung: „Wenn man Träume hat, sollte man einen Plan haben, und wenn man hart genug dafür arbeitet, dann kann man diese auch erreichen. Mentalität und eine gesunde Einstellung zum Beruf sind sehr wichtig. Das solltet ihr in der Bewerbung rüber bringen. Ich wünsche Euch viel Erfolg.“ Und wenn du noch Fragen hast, dann nutze am 5. Dezember die telefonische Studienberatung – das VfL Campus Team steht unter 089 / 45 24 84 82 für dich bereit!

Menü der Unterseiten

Wölfe TV

    „Gnadenlos effizienter Gegner!“

    • Aktuelle Videos
    • „Gnadenlos effizienter Gegner!“
    • „Stehen alle enttäuscht da!“
    • Gern gesehener Gast
Alle Videos auf Wölfe TV