VFL Wolfsburg

Erfolgreicher Start

18.06.2017
Maximilian Arnold und Yannick Gerhardt jubeln gemeinsam mit Spielern der U21 Nationalmannschaft nach einem erzielten Treffer.

Die DFB-Elf gewinnt zum Auftakt der U21-EM mit zwei Wolfsburgern 2:0 (1:0) gegen Tschechien.

Der Auftakt ins Turnier ist gelungen: Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat am Sonntag den tschechischen Nachwuchs mit 2:0 (1:0) geschlagen und ist damit optimal in die U21-Europameisterschaft in Polen gestartet. Der Schalker Max Meyer (44) und der Neu-Bayer Serge Gnabry (50.) erzielten die Treffer für das Team von Stefan Kuntz. Das 2:0 leitete der Wolfsburger Maximilian Arnold, Kapitän der DFB-Elf, mit langem Ball ein. Arnold spielte über 86 Minuten, während VfL-Kollege Yannick Gerhardt über die volle Distanz die Linksverteidigerrolle einnahm.

Arnold leitet ein, Gerhardt erzwingt Elfmeter

Mitfavorit Deutschland benötigte vor 12.000 Zuschauern in Tychi ein wenig Anlaufzeit, um sich als spielbestimmendes Team herauszukristallisieren. Doch letztendlich war der Führungstreffer kurz vor der Pause hochverdient. Nachdem zuvor zwei Großchancen durch Gnabry (5., 28.) verpufft waren, war es Meyer, der den tschechischen Keeper Zima überwinden konnte (44.). Durchgang zwei startete perfekt, als Arnold einen langen Steilpass aus dem Mittelfeld spielte, den Gnabry nach Stockfehler Saceks eiskalt einnetzte (50.). Die DFB-Elf hätte das Ergebnis in der Schlussphase noch höher gestalten können, doch Davie Selke vergab einen Handelfmeter (85.). Erzwungen hatte diesen Gerhardt mit scharfer Hereingabe.

Mittwoch geht es weiter

Deutschland bestreitet am kommenden Mittwoch (21. Juni, 18 Uhr) sein zweites Spiel der Gruppe C gegen Dänemark, bevor es zum Abschluss der Gruppenphase zum Prestigeduell gegen Italien kommt.

Menü der Unterseiten

Das neue VfL-Heimtrikot 2017/2018 | Jetzt online bestellen. | Arbeit, Fußball, Leidenschaft.

Wölfe TV

    UPS neuer Trikotärmelsponsor

    • Aktuelle Videos
    • UPS neuer Trikotärmelsponsor
    • PK vor Dortmund
    • Neues Mannschaftsfoto
Alle Videos auf Wölfe TV