VFL Wolfsburg

Das beste Grün Deutschlands

03.06.2016
Innenaufnahme der Volkswagen Arena.

VfL Wolfsburg gewinnt erneut den „Pitch of the Year“-Award.

Die Kapitäne der Bundesligisten, die Schiedsrichter und die Deutsche Rasengesellschaft haben entschieden: Der beste Rasen aller Bundesliga-Stadien liegt in der Volkswagen Arena. Dafür wurde dem VfL Wolfsburg und seinen Greenkeepern nun der „Pitch of the Year“-Award verliehen. Nur dank einer hervorragenden Teamleistung sei der Platz die ganz Saison über in einem so guten Zustand geblieben, verrät VfL-Platzwart Peter Sauer: „Wir alle freuen uns sehr, dass wir jetzt mit dem Award belohnt wurden. Der Preis ist aber auch Ansporn für die nächste Saison. Wir wollen auf jeden Fall wieder die Top Drei erreichen, und dafür müssen wir zusammen hart arbeiten."

Bereits in der Saison 2013/2014 hatte der VfL die Auszeichnung für den besten Rasen gewinnen können. In der letzten Spielzeit hatte der FC Bayern die Nase vorn.

Menü der Unterseiten

Wölfe TV

    „Duell auf Augenhöhe!“ - Interview mit Stephan Lerch

    • Aktuelle Videos
    • „Duell auf Augenhöhe!“ - Interview mit Stephan Lerch
    • Stimmen zum Spiel gegen den Hamburger SV
    • Auf nach Hamburg
Alle Videos auf Wölfe TV