VFL Wolfsburg

Meisterschaft und Titelkampf

28.12.2016
Die U19-Wölfe des VfL Wolfsburg bejubeln einen Treffer.

Das Jahr der U19 und der U17 im Rückblick.

Die U19 hat in der Rückserie 2015/2016 nur ganz knapp die Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost verpasst. Mit einem Zähler Rückstand auf Staffel-Meister Werder Bremen kam man als Tabellenzweiter ins Ziel. Das war schade, aber die Mannschaft hatte eine gute Serie gespielt, die letztlich nicht gekrönt wurde. Im Sommer kamen etliche vormalige U17-Akteure zur U19 des VfL Wolfsburg. Und das Team griff gleich voll an. Im Ergebnis war man Herbstmeister, nachdem der bisherige Spitzenreiter Hertha BSC mit 1:0 bezwungen werden konnte. Die Tabellenführung ist man nun zwar wieder los, aber mit einem Sieg im Nachholspiel bei Hannover 96 kann wieder aus eigener Kraft die Spitzenposition errungen werden. Alles in allem hat die U19 ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich.

U17: Meister 2015/2016

Die U17-Wölfe des VfL Wolfsburg bejubeln einen Treffer.Die U17 präsentierte sich in der Rückrunde 2015/2016 sehr stark. Die Konkurrenz wurde beherrscht und so wurde man Meister der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Das bedeutete die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft im B-Juniorenbereich. Hier trafen die Wölfe auf Bayer Leverkusen und scheiterten ganz knapp. Das Hinspiel in Leverkusen endete 2:2. Im Rückspiel gab es dann eine 2:3-Heimniederlage gegen den späteren Deutschen Meister. Als zusätzliches Bonbon konnte sich die U17 den niedersächsischen Conti-Pokal sichern. In der Sommerpause fand sich nun eine völlig neue Mannschaft zusammen, die in ihren Leistungen während der Vorrunde 2016/2017 doch recht schwankend agierte. Zum Jahresende 2016 belegt man den achten Platz mit 21 Zählern.

Menü der Unterseiten

Fans des VfL Wolfsburg, die lächeln. Text: Deine Dauerkarte 2017/18. Exklusiver Mitglieder-Rabatt. #immernurdu

Wölfe TV

    Herzlich willkommen, William

    • Aktuelle Videos
    • Herzlich willkommen, William
    • Muuvit Audi BKK Gesundheitstag 2017
    • Interview mit Nany Landry Dimata
Alle Videos auf Wölfe TV

Newsletter

Jetzt
Anmelden

Und exklusive News
erhalten