VFL Wolfsburg

Wedemeyer feiert Premiere

25.06.2014
Joelle Wedemeyer im Dribbling während eines Spiels des VfL.

Erster Sieg im ersten Test für die U20-DFB-Juniorinnen.

Gut sechs Wochen vor Beginn der U20-Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada (5. bis 24. August 2014) trat die deutsche U20-Auswahl am Mittwochmittag zum Abschluss des ersten Vorbereitungslehrgangs in Kiel zu einem ersten Test an. Gegen die U23 von Dänemark siegte das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert souverän mit 3:0 (2:0). Und für eine Wölfin war es ein ganz besonderes Spiel. Denn Joelle Wedemeyer feierte ihre Premiere in der U20-Nationalmannschaft. Neben ihr stand mit Torhüterin Merle Frohms eine weitere VfL-Spielerin auf dem Platz.

Bereits in der zweiten Minute ging die deutsche U20 durch den Treffer von Spielführerin Pauline Bremer in Führung. Madeline Gier erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (45.), ehe abermals Bremer den 3:0-Sieg perfekt machte (90.). Vom 1. bis zum 5. Juli findet der nächste Vorbereitungslehrgang in Bitburg statt. Kurz vor der Abreise nach Kanada geht es dann noch einmal ins dritte und letzte Trainingslager nach Hennef. In Kanada bekommt es die U20-Auswahl des DFB dann in der Gruppe B mit den USA, China und Brasilien zu tun.

Menü der Unterseiten

Wölfe TV

    "Kölner werden um alles kämpfen."

    • Aktuelle Videos
    • "Kölner werden um alles kämpfen."
    • „Spielen guten Fußball!“
    • Heimfinale gegen Leipzig
Alle Videos auf Wölfe TV