VFL Wolfsburg

Aktuelles WoelfeClub

Walking Football Turnier in den Niederlanden

26.06.2017

VfL Wolfsburg beim internationalen Almelo CityCup dabei

Walking Football im internationalen Vergleich: Anfang Juni fand in den Niederlanden der Almelo CityCup statt. Der VfL Wolfsburg war mit gleich zwei Walking Football Teams bei dem internationalen Turnier vertreten. Die Gold Stars Heracles, das Team des Erdivisionisten Heracles Almelo, luden 31 Teams aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland und England zum Wettbewerb ein. Die Wölfe reisten bereits einen Tag vor Turnierbeginn an, um sich optimal vorbereiten zu können.

Das Turnier wurde durch die Bürgermeisterin im Rathaus von Almelo feierlich eröffnet, wo sich auch die Mannschaften vorab ein wenig beschnuppern konnten. Direkt im Anschluss startete die erste Gruppenphase des Turniers. Am Abend des ersten Turniertages, gab es im Peston Palace Hotel, in dem die Mannschaften untergebracht waren, eine kleine Feier, bei der sich die Teilnehmer in geselliger Runde besser kennenlernen und den ersten Turniertag ausklingen lassen konnten. Am nächsten Morgen ging es dann direkt weiter. Trotz des starken Regens gaben die Wölfe alles. Am Ende konnten die Wolfsburger den 14. und 25. Platz für sich behaupten.

Top Vorteile auf einen Blick:

  • Rabatt beim Kauf einer Dauerkarte
  • Vorkaufsrecht für Bundesliga-Heimspiele
  • 10 % Rabatt beim Kauf von Fanartikeln
  • VfL-Profis bei exklusiven Veranstaltungen hautnah erleben

Jetzt Mitglied werden