Teilnahme­­beding­ungen VfL‑Tipp­spiel

Das Tippspiel zur Fußballbundesliga (nachfolgend „Tippspiel“ genannt) wird ausschließlich von der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ausgerichtet und abgewickelt. Es ist eine befristete Aktion, an der ausschließlich zu den hier aufgefĂŒhrten Bedingungen teilgenommen wird. Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle natĂŒrlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren stĂ€ndigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Zur Teilnahme ist die „VfL-Wolfsburg-to-Go“-App und ein VfL-Online-Account erforderlich. Mitarbeiter der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH und ihre Angehörigen sind von der Teilnahme am Tippspiel ausgeschlossen.

Anmeldung zur Teilnahme

Die Anmeldung zum Tippspiel erfolgt ĂŒber die „VfL-Wolfsburg-to-Go“-App in Verbindung mit einem VfL-Online-Account. Die Einwilligung in individualisierte Werbung und Marktforschung bei der Registrierung eines Accounts ist zur Teilnahme am Tippspiel nicht erforderlich und steht dem Nutzer frei.

Der Nutzer versichert, dass alle von ihm in der Erfassung angegebenen Daten zu seiner Person (Vor- und Nachname, vollstÀndige Anschrift und E-Mail-Adresse) richtig und vollstÀndig sind und erkennt mit der Anmeldung die Teilnahmebedingungen und Spielregeln des Tippspiels an. Jeder Teilnehmer darf sich nur mit einem Konto registrieren; die Teilnahme am Tippspiel ist kostenlos.

Ausschluss von Teilnehmern

Falsche Angaben zur Person (Vor- und Familienname, Wohnanschrift und E-Mail-Adresse) bei der Registrierung können zum Ausschluss des Teilnehmers vom Tippspiel fĂŒhren. Ebenso fĂŒhrt die mehrfache Teilnahme mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen sowie jeder sonstige Versuch der Manipulation oder Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen zum Ausschluss vom Tippspiel und der Gewinnverteilung.  Der VfL Wolfsburg behĂ€lt sich das Recht vor, jeden Teilnehmer beim Vorliegen eines sonstigen wichtigen Grundes von der Teilnahme – auch nachtrĂ€glich – auszuschließen.

Account, Passwort und Sicherheit

Nach der Registrierung wird der Account des Teilnehmers mit dem von ihm angegebenen Benutzernamen und Passwort aktiviert. Dieser Benutzername und dieses Passwort dĂŒrfen nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten zugĂ€nglich gemacht werden. Die alleinige Verantwortung fĂŒr alle Handlungen, die unter Verwendung des Benutzernamens und Passworts vorgenommen werden, trĂ€gt der registrierte Nutzer. Eine missbrĂ€uchliche Nutzung des Benutzernamens oder Passworts muss sofort an die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gemeldet werden. Dies gilt auch fĂŒr die Verletzung anderer Sicherheitsvorschriften. Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH haftet nicht fĂŒr die Folgen, die sich aus der Verletzung der Pflichten ergeben.

Start und Ende des Tippspiels

Das Tippspiel beginnt am ersten (13.08.2021) und endet mit Ablauf des letzten Spieltages der Bundesligasaison 2021/2022. Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH behĂ€lt sich vor, das Tippspiel aus wichtigem Grund vorzeitig und ohne AnkĂŒndigung zu beenden. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn die ordnungsgemĂ€ĂŸe DurchfĂŒhrung des Tippspiels ganz oder nicht nur unerheblich gestört oder vereitelt wird.

Die Tippabgabe ist fĂŒr jede zu tippende Partie bis jeweils 15 Minuten vor dem terminierten Spielbeginn möglich.

Gewinn

Als Spieltagspreis vergibt die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH an den Spieltagsgewinner der MĂ€nner- und Frauenmannschaft jeweils ein VfL-Überraschungspaket im Wert von ca. 50,00. Die Ermittlung des Spieltagsgewinners erfolgt nach dem jeweiligen Spieltag. Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl am Spieltag gewinnt den Spieltagspreis; bei Punktgleichheit mehrerer Spieler entscheidet das Los. Der Gewinner wird anschließend innerhalb von zwei Wochen per E-Mail durch die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH informiert. In diesem Zuge wird dem Gewinner ein Gutscheincode zugesendet, der auf der Internetseite www.interwetten.com eingelöst werden kann.

Der Preis fĂŒr den Tippspiel-Gesamtsieger der MĂ€nner- und Frauenmannschaft am Ende der Saison besteht jeweils aus einem VfL-Shop-Gutschein im Wert von 400,00 € und einem signierten Trikot des VfL Wolfsburg. Der Preis fĂŒr den Tippspiel-Herbstmeister der MĂ€nner- und Frauenmannschaft besteht jeweils aus einem VfL-Shop-Gutschein im Wert von 200,00 € und einem signierten Ball des VfL Wolfsburg. Die Ermittlung des Gesamtsiegers sowie des Herbstmeisters erfolgt nach Abschluss der Saison bzw. nach Abschluss der Hinrunde 2021/2022. Der Teilnehmer mit der jeweils höchsten Punktzahl gewinnt; bei Punktgleichheit mehrerer Spieler entscheidet das Los. Die Gewinner werden anschließend jeweils innerhalb von zwei Wochen per E-Mail durch die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH informiert.

Der jeweilige Gewinn verfĂ€llt, wenn auf die Gewinnbenachrichtigung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH nicht innerhalb von 4 Wochen reagiert wird. In diesem Fall kann der Gewinn einem anderen Teilnehmer ĂŒbermittelt werden.

Es besteht kein Anspruch auf Änderung, ErgĂ€nzung oder Barauszahlung eines Gewinns. Ein Umtausch des erhaltenen Gewinns ist ausgeschlossen. Der Gewinnanspruch ist nicht ĂŒbertragbar. Kosten, die beim Teilnehmer anfallen und in Verbindung zu dem Tippspiel oder dem Gewinn stehen, hat der Teilnehmer selbst zu tragen, es sei denn, die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH hat die Übernahme dieser Kosten ausdrĂŒcklich zugesagt. Sofern der Gewinn zu versteuern sein sollte, ist hierfĂŒr der Gewinner selbst verantwortlich.