VFL Wolfsburg

Forum

Hallo!

Autor Nachricht
IgnacioLeviosa
Themenersteller
Dabei seit: 19.02.2018
Beiträge: 1
Verfasst am: 19.02.2018 13:25 Uhr
Hey,

na 14ter Tabellen-Platz?! Glaubt, dass da noch was geht?
Und ich habe jetzt mein Abitur nachgemacht (Abendschule) und weiß nicht genau wo es jetzt hingehen soll.

Klar könnte ich an die Uni gehen aber das ist mir alles etwas zu theoretisch und weltfremd.. eine Ausbildung fände ich ganz interessant.
Aber kann man beides auch kombinieren? Ist das dann ein duales Studium? Und wo habt ihr so gelernt? icon_smile.gif
Find' ich gut
SiebertSuchert
Dabei seit: 19.02.2018
Beiträge: 4
Verfasst am: 19.02.2018 16:30 Uhr
Boah ob das nochmal was wird... ich bin gerade echt nicht so zuversichtlich. Leider icon_frown.gif

Klar, ein duales Studium ist eine Kombination aus Ausbildung und Studium icon_smile.gif Der Betrieb übernimmt dann (je nachdem auf was für einer Schule du bist) auch deine Studienkosten (sehr hoch bei privaten Unis) da Betriebe natürlich auch ein Interesse daran haben dich später zu übernehmen.

Eine andere Option wäre ein Fernstudium. So kannst du auch nebenbei arbeiten und zusätzlich studieren (https://www.wb-fernstudium.de/beratung/so-laeuft-ihr-studium-ab.html).

Ich habe studiert und mache jetzt ein Ausbildung. Mir hat es in der Uni schon Spaß gemacht aber mir hat der praktische Teil auch sehr gefehlt.

Les dich einfach ein wenig ein !

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2018 um 12:04.]
Find' ich gut

Portalinfo

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


community.vfl-wolfsburg.de hat 146817 registrierte Benutzer, 962 Themen und 22907 Antworten. Es werden durchschnittlich 9.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Wer hat heute Geburtstag?

Wer hat in den nächsten 2 Tagen Geburtstag?