VFL Wolfsburg

Forum

Wobbs sammeln ab 01.07.2017 nicht mehr möglich ......

Seite (1 - 2) :
Autor Nachricht
melancho
Dabei seit: 26.06.2017
Beiträge: 2
Verfasst am: 30.06.2017 22:41 Uhr
Ich finde es sehr traurig, dass die Wobbs eingestellt wurden. Ich habe immer gerne gesammelt und mich damit dem Verein verbunden gefühlt. Dabei sind solche Sammelpunkte ja grade ein exzellentes Marketing-tool um Kunden oder Fans sehr intensiv an etwas zu binden. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in Zukunft etwas neues, um den Fans etwas schönes zu bieten.

Wenn nicht jetzt, wann dann.
1
Find' ich gut
MBoe
Dabei seit: 20.09.2011
Beiträge: 136
Verfasst am: 08.07.2017 16:34 Uhr
Die Wobbs, sind ein Bonusprogramm das vom VfL Wolfsburg aufgelegt wurde. Der Fan braucht hierfür nichts extra zu bezahlen und hat auch keinen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg zum sammeln und einlösen abgeschlossen. Daher kann der VfL Wolfsburg auch das Bonusprogramm jederzeit natürlich wieder einstellen. Nicht eingelöste Punkte die älter als 3 Jahre waren wurden in der Vergangenheit auch gelöscht. Fans deren Wobbs Punkte auf diese Art plötzlich verschwanden, haben sich ja auch nicht aufgeregt.

Aber man muß das ganze mal genauer betrachten. Was gibt es denn schon groß im Fanshop des VfL Wolfsburg zu kaufen? Wer noch nicht in anderen Fanshops war, hat da vielleicht nicht den richtigen Blick dafür. Trikot, T-Shirt, Jacke, Schal, Mütze sind die Standardware die präsentiert wird. Aber wo sind die anderen Sachen, die man vielleicht auch zu Hause nutzen kann? Statt hochwertige Glaswaren wird nur einfache Glasqualität angeboten. Aber auch bei anderen Sachen wie z.B. Uhren gibt es kaum Auswahl. Eine Billiguhr im Plastik Look und eine etwas teurere aus Edelstahl. Die nächste Stufe ist schon die ML Pontos die für die meisten Fans zu teuer sein dürfte. Hier fehlt einfach das Angebot.

Früher gab es mal einen Toaster, Waffeleisen, usw. Heute wird alles zusammen gestrichen. Dadurch wird das Angebot natürlich immer mauer. Wer natürlich nur 3000 Punkte oder etwas mehr hat der findet immer genug . Ich selbst habe wesentlich mehr und bin nicht bereit meinen Kleiderschrank mit 4 oder 5 Trikots und noch anderen Sachen aufzufüllen.

Aber jeder der Wobbs Punkte hat kann diese ja noch in den nächsten 3 Jahren einlösen. Vielleicht gibt es ja mal wieder eine größere Auswahl an Fanartikeln. In Liverpool als der VfL Wolfsburg gegen den FC Everton gespielt hatte gab es von jeden Verein ungefähr 5 Fanshops in der City . Hierzu möchte ich noch anmerken das wenn auf der linken Seite der Shop vom FC Liverpool war, auf der rechten Seite der Shop vom FC Everton.

Jeder Shop war größer als der Shop an der Arena (der ja nur an Spieltagen geöffnet ist) und als der Shop im ECE Center.

Auch die Auswahl war wesentlich größer. Vielleicht sollten die Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg mal Kataloge von anderen Vereinen wälzen um zu sehen was man an Fanartikeln anbieten kann.
1
Find' ich gut
Wob-Fan2.0
Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 5
Verfasst am: 22.07.2017 00:14 Uhr
Mboe bei der Auswahl an Fanartikeln stimme ich dir absolut zu. Wenn man mal vergleicht was es vor einigen Jahren noch gab, wie Frühstücksbrettchen, Hausaufgaben Heft, Toaster, Trikotmagneten etc. sieht es heute wirklich recht mau aus. Und man braucht ja auch nicht jedes Jahr einen neuen Schal.
Bei anderen Vereinen habe ich durchaus schon Sachen gesehen, die ich mir auch in VfL-Optik wünschen würde, z.B. Ordner oder Glasbilder vom Stadion.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder etwas frischesicon_rolleyes.gif

VfL Wolfsburg forever
Find' ich gut
MBoe
Dabei seit: 20.09.2011
Beiträge: 136
Verfasst am: 23.07.2017 12:51 Uhr
Wie ich bereits geschrieben hatte, kann der VfL Wolfsburg natürlich sein Bonusprogramm auch jederzeit einstellen. Aber der VfL Wolfsburg gibt Inhabern von Wobbs ja auch die Möglichkeit diese bis Ende 2020 einzulösen. Schlecht ist dabei nur, das die Anzeige über wieviel Wobbs man denn nun noch verfüge erloschen ist. Wer nur wenige Wobbs hat, und diese mit den Erwerb eines Schals oder T-Shirts einlösen kann, den mag dieses vielleicht nicht stören.

Aber Inhaber von größeren Wobbs Konten die nicht alle Punkte auf einmal einlösen wollen, würden vielleicht gerne wissen wieviele Punkte sie denn noch haben.

Man muß ja keine neuen Punkte dazuschreiben, aber man kann ja wohl erwarten das der jeweilige aktualisierte Punktestand angezeigt wird. Schließlich hebt sich ja niemand die Einkaufsbelege mit den eingelösten Wobbs und die Standmitteilung aus dem Juni 2017 jahrelang auf, um so seinen Restpunktestand zu ermitteln.

Immerhin stellen die Wobbs auch einen finanziellen Gegenwert dar. den sich jeder Fan mit den Kauf von Artikeln aus dem Fanshop erworben hat.

Werden mit einen Kauf auch die letzten Wobbs aufgebraucht, sollte es so sein das der Kunde beim Kauf den Verkaufsbeleg unterschreiben muß. Dann ist er darüber unterrichtet das sein Konto aufgebraucht ist, und hat dieses dem VfL Wolfsburg bestätigt. In diesem Fall kann dann die Anzeige der Wobbs natürlich auch erlöschen. Bei allen anderen hat der Punktestand aber weiterhin angezeigt zu werden.

Denn man sollte auch mal die rechtliche Seite betrachten: Guthaben müssen einsehbar sein, wenn man die Möglichkeit haben soll diese nutzen zu können. So muß z.B. das Guthaben auf der Dauerkarte des VfL Wolfsburg auch einsehbar sein (ist möglich im Fanshop, beim VfL Wolfsburg oder mit dem Smartphone über NFC Nutzung). Ebenso muß es bei den Wobbs sein. Immerhin ist das Wobbs Guthaben nicht vom VfL Wolfsburg dem Fan geschenkt worden, sondern wurde durch Käufe im Fanshop erworben.
Find' ich gut
Seite (1 - 2) :

Portalinfo

Zur Zeit sind 8 Benutzer online, davon 8 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 41 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: andi1174, Andre1999, borchers09, Calo1977, Hoffiisland10, Mightymaik, Roosta, sprachtalent

community.vfl-wolfsburg.de hat 139311 registrierte Benutzer, 913 Themen und 22864 Antworten. Es werden durchschnittlich 10.87 Beiträge pro Tag erstellt.

Wer hat heute Geburtstag?

  • Aktuell keine Geburtstage

Wer hat in den nächsten 2 Tagen Geburtstag?

  • Aktuell keine Geburtstage