VFL Wolfsburg

Forum

Rund um den Kader

Autor Nachricht
Okerstaudamm
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 1712
Verfasst am: 01.09.2011 20:31 Uhr
Oder wie der Chinese sagt...
.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_chinese.gif

.
Velein fül Lentnel.icon_wink.gif

http://img827.imageshack.us/img827/9792/87dj.gif

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Find' ich gut
Okerstaudamm
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 1712
Verfasst am: 04.09.2011 17:26 Uhr
Wo geht die Reise hin mit dem neuen Kader? Urteilen können wir vielleicht erst wenn es auf die Winterpause zu geht. Wie schnell findet sich eine Stammelf? Ja man muß fragen, findet sich ein System. Wann finden Spieler und Mannschaftsteile zusammen. Was schmiedet Magath aus diesem Kader?
Im Augenblick kann man nur auf sein Bauchgefühl hören. Das meine sagt: Raufen sich die Jungs (Wobei das Wort Jungs ja eher falsch ist *zwinker*) zusammen, dann dürfte man nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Aber ob die Truppe aus "gestandenen, erfahrenen Akteuren" mit den Mannschaften die auf junge Wilde setzt, spielerisch und taktisch mithalten kann, wagt mein Bauch zu bezweifeln.
Europa - wie vom Trainer propagiert - sehe ich als unwahrscheinlich an. ich hoffe ich irre mich.
.
Vielleicht noch ein Artikel der Wolfsburger Nachrichten von Samstag:
.
.
Magath: Das ist dummes Zeug
.
VfL-Trainer verteidigt seine umstrittene Einkaufspolitik - Finanziell sei er kein Risiko eingegangen
.
WOLFSBURG. Viele haben über die jüngsten Transfers des VfL Wolfsburg den Kopf geschüttelt, nun schlägt Felix Magath zurück. Der Trainer und Manager des Fußball-Bundesligisten verteidigt seine Einkaufspolitik.
Mit dem Ruf "Einkäufer der Liga" kann Magath nichts anfangen. "Das ist dummes Zeug", antwortet er auf die Frage einer Journalistin nach seinem Spitznamen in der Fußball-Szene. "Tatsache ist, dass wir auf dem Transfermarkt aktiv waren, weil wir in der vergangenen Saison fast abgestiegen wären. Ich habe vom VfL-Aufsichtsrat die Aufgabe bekommen, diesen Verein wieder in die internationalen Wettbewerbe zu führen. Das kann ich aber nicht machen, wenn ich die Struktur der Mannschaft unverändert lasse. Ich kann nicht zaubern", rechtfertigt sich der Trainer.
Er sieht zu den jetzt eingeleiteten Veränderungen des VfL-Kaders keine Alternative. "Mit einer eingespielten Mannschaft hat man natürlich bessere Aussichten auf einen guten Saisonstart, aber ich habe den VfL übernommen, als er unten stand. Ich habe ihn nicht nach unten geführt", erinnert Magath an die Situation der "Wölfe" in der vergangenen Saison. Schritt für Schritt will er den Klub wieder an die Spitze der Bundesliga führen. Dafür seien manchmal auch ein paar Kompromisse nötig, so der Coach.
Deshalb hat er auch viele zuletzt arbeitslose und verletzte Profis unter Vertrag genommen. Trotzdem zieht Magath eine positive Bilanz des Wolfsburger Transfer-Sommers. "Natürlich bin ich zufrieden, sonst hätte ich es ja nicht so gemacht", stellt der Coach fest.
Außerdem sei er mit den Transfers der zurzeit nicht einsatzfähigen Chris und Aljaksandr Hleb kein finanzielles Risiko eingegangen, sagt der Trainer. "Wir haben weder finanziell noch sportlich eine Belastung durch diese Transfers. Aber wir haben die Chance, unserem Publikum zwei Spitzenkräfte zu präsentieren. Warum soll ich mir diese Chance entgehen lassen?", fragt Magath.
Mit seiner Einkaufspolitik will er nach den vergangenen zwei Jahren, in denen die "Wölfe" viel Geld für teure Stars ausgaben, auch einen Mentalitätswandel beim VfL einleiten.
"Ich bewundere den FC Bayern, weil er seine sportlichen Erfolge auch wirtschaftlich erarbeitet. Und das ist auch der Anspruch an mich. Ich möchte nicht von geschenktem Geld leben, sondern ich möchte, dass meine Mannschaft ihr Geld einspielt. Deshalb habe ich in dieser Transferperiode auch darauf geachtet, dass die Neuzugänge finanziell für den Klub kein Risiko darstellen", erklärt der VfL-Coach. Bereits vor der Saison hatte Magath angedeutet, dass auch bei VW ein Umdenken stattgefunden habe. Der VfL soll nicht mehr so abhängig von den Finanzspritzen des Autokonzerns sein.
Auch die Kadergröße mit 34 Profispielern sieht Magath nicht als problematisch an. "Wir haben ebenfalls viele Spieler abgeben. Von daher haben wir einen überschaubaren Kader, mit dem ich gut leben kann."
Selbst die Tatsache, dass Simon Kjaer und Diego nur ausgeliehen sind, bewertet er nicht als negativ. "Beide haben Klubs gefunden, die in ihrer Liga zu den besseren Vereinen gehören." Daher hofft Magath, dass das Duo dort durch gute Leistungen auf sich aufmerksam macht. Tritt dieses Szenario ein, steigen die Chancen des VfL, für Diego und Kjaer im nächsten Jahr eine hohe Ablöse zu kassieren.
.
Quelle: Wolfsburger Nachrichten: 3. September 2011

.
Ja, Wolfgang. Du hast ihn nicht nach unten geführt (siehe rot eingefärbter Textteil). Nu laß mal die Vergangenheit und die Spitzen gegen Dieter, Du sollst einfach nur den VfL wieder nach oben führen.
.
Wer Erfolg hat, hat Recht. Auf zur Beweisaufnahme. icon_biggrin.gif

http://img827.imageshack.us/img827/9792/87dj.gif

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Find' ich gut
deathontwolegs
Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 474
Verfasst am: 04.09.2011 18:36 Uhr
Was hat ihn denn daran gehindert, die Mannschaft in der Vorbereitung einspielen zu lassen?

Ich vergaß, laufen macht mehr Sinn...icon_rolleyes.gif
Find' ich gut
.Isegrim
Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 462
Verfasst am: 04.09.2011 18:53 Uhr
deathontwolegs schrieb:

Was hat ihn denn daran gehindert, die Mannschaft in der Vorbereitung einspielen zu lassen?
Ich vergaß, laufen macht mehr Sinn...icon_rolleyes.gif


Fußballspielen, vor allem gegen gleichwertige Gegner, wird als Mittel zum Erkenntnisgewinn in der Vorbereitung völlig überschätzt!
Laufen ist Charakterprüfung! Und da haben ja alle überzeugt... damals...
Um festzustellen, was nicht läuft und wen man verkaufen muss, sind die Punktspiele in der Liga da!

Meinung ist das, was die Vorurteile von der Wahrheit übrig lassen.
Ich wäre gern deiner Meinung. Aber dann lägen wir beide falsch.
Find' ich gut
coffee
Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 235
Verfasst am: 05.09.2011 08:28 Uhr
Guten Morgen!

Nun habe ich meine neuen Zugangsdaten, könnte mich demnach mit wertvollen, produktiven Beiträgen im Forum einbringen - bin jedoch, ob der Geschehnisse der letzten Wochen, ziemlich sprachlos ...
Find' ich gut
Kishido
Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 751
Verfasst am: 25.10.2011 16:03 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Spieler-besuchen-VW-Werk

Die 3 ganz vorne sehen begeistert aus icon_biggrin.gif
Find' ich gut
ChatterhandMG
Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 3
Verfasst am: 06.11.2011 11:03 Uhr
Mal ne Frage: Warum spielt Cigerci eigentlich nicht? Er ist weder im Profi-, noch im RL-Kader. Ist er verletzt?
Find' ich gut
Okerstaudamm
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 1712
Verfasst am: 10.11.2011 07:14 Uhr
Grieche und Polak sind also nun erst einmal raus aus des Trainer Planung. Nun gut. Bin gespannt, wer folgen wird. icon_cool.gif

http://img827.imageshack.us/img827/9792/87dj.gif

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Find' ich gut
Kishido
Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 751
Verfasst am: 10.11.2011 08:21 Uhr
Was hat Polak denn gemacht, dass er suspendiert wird? OK, er ist grotte... Aber da sind 20 andere auch wie z. B. Russ oder Brazzo. icon_lol.gif

Find' ich gut
Cabmann
Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 59
Verfasst am: 10.11.2011 11:42 Uhr
Okerstaudamm schrieb:

Grieche und Polak sind also nun erst einmal raus aus des Trainer Planung. Nun gut. Bin gespannt, wer folgen wird. icon_cool.gif




Ich hoffe das es noch so einige treffen wird.icon_cool.gif

Grün Weiß im Herzen
Find' ich gut

Portalinfo

Zur Zeit sind 9 Benutzer online, davon 9 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 40 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: 1schrader, Beethoven3, Bobby1949, diebruegmaenner@t-online.de, heimichi, ingolfpusch, Melmo123, Nordseekrabbe, tolotos

community.vfl-wolfsburg.de hat 85910 registrierte Benutzer, 484 Themen und 21563 Antworten. Es werden durchschnittlich 22.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Wer hat heute Geburtstag?

  • Aktuell keine Geburtstage

Wer hat in den nächsten 2 Tagen Geburtstag?

  • Aktuell keine Geburtstage