Umwelt

Globale Erwärmung und Bananenflanke, CO2-Emmission und Abseitsfalle oder regenerative Energien und Lattenkreuz. Diese Begriffe passen nicht zusammen oder? Falsch! Umwelt und Fußball, das sind längst keine Themen mehr die aneinander vorbeikommen. Als Verein der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg eine Vorbildfunktion inne und genau diese nutzt er um die Menschen für den Umweltschutz zu sensibilisieren. Deshalb hat der Verein den Bereich Umwelt als eines seiner Kernthemen definiert und setzt sein Engagement besonders hierfür ein.

Alle Infos zum Klimaschutz

Aktuelle News

VfL Wolfsburg Spieler Xaver Schlager trägt ein Race to Zero Plakat in den Händen.
Soziales

„Race To Zero“:
VfL unterstützt
UN-Initiative

Klimaneutralität und Netto-Null-Emissionen bis 2025 bei den Wölfen.

Innenansicht der ausverkauften Volkswagen Arena.
Soziales

VfL unterzeichnet
„Sports for Climate Action“

Der Verein unterstreicht die hohe Priorität von Klimaschutz.

Mehr laden
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren