Der ehemalige VfL Wolfsburg-Torwart Joachim Wawrzik läuft zum Ball.
Geschichte

Im Tor oder
dahinter

Ohne Jugendausbildung schaffte es Joachim Wawrzik beim VfL Wolfsburg nach oben. Seine Mitspieler versorgte er mit eigenen Fotos.

Ein Spieler des VfL Wolfsburg beim Torabschluss auf einem historischen Foto.
Geschichte

„Die größte Blamage
meiner VfL-Zeit“

50 Jahre „Tor des Monats“: Dittmar Schönbeck über einen rabenschwarzen Pokaltag der Wölfe im Jahr 1973.

Spieler des VfL Wolfsburg bilden eine Mauer bei einem Freistoß der gegnerischen Mannschaft auf einem historischen Foto.
Geschichte

Der
Handarbeiter

Für den Zweitligaaufstieg 1992 brauchte es gute Nerven und besonderen Zusammenhalt. Burkhard Kick, heute in der Volkswagen Messtechnik, war hautnah...

Thomas Tuster in einer Spielszene.
Geschichte

Besondere Autos

Polizei, Feuerwehr, Taxen: Thomas Tuster kümmert sich im Werk um die Sonderfahrzeuge. Seine kurze VfL-Karriere verdankte er einer Torexplosion.

Ein Mannschaftsbild des VfL Wolfsburg von der Saison 1981/1982.
Geschichte

Snickers in
der Pause

Uwe Wiswe war als VfL-Spieler ein Mann für die zweite Halbzeit. Bei Volkswagen beschäftigt er sich mit dem Auto von morgen.

Ein historisches Foto des ehemaligen VfL Spielers Ralf Schmidt.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Tiger statt
Techniker

Bei Volkswagen spielt Bank-Sachbearbeiter Ralf Schmidt heute international. Als VfL-Verteidiger in der Oberliga biss er sich einst in seinen...

Ein historisches Foto von VfL Wolfsburg Spieler Dittmar Schönbeck.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Vorstopper im
Feinmessbau

Den Start der 2. Liga erlebte Dittmar Schönbeck im VfL-Trikot. Daneben arbeitete er im Werk.

Eine historische Aufnahme eines Spiels des VfL Wolfsburg.
Männer

„Wir haben
alle gestaunt“

Ex-Wolf Wilfried Ahnefeld über die frühesten VfL-Duelle mit Arminia Bielefeld.

Dirk Zehnpfund mit einem Ball auf dem Weg zum Spielfeld.
Geschichte

Beruflicher Aufstieg:
Jetzt oder nie

Eine Verletzung gab Dirk Zehnpfunds Leben die entscheidende Richtung. Erfolgreich war er beim Fußball und im Werk.

VfL Wolfsburg Spieler Maximilian Arnold spielt den Ball im Schnee, im Vordergrund ist das Logo der Wolfsspuren zu sehen.
Inside

Wolfsspuren am Donnerstag

Weiße Pracht beim VfL-Training / Littbarski am Mikrofon / VBL-Erfolge / Ehrentag eines Aufstiegshelden.