Geschichte

„Pele war genau
wie erwartet“

Günter Klinzmann über das berühmte Gastspiel des FC Santos vor 60 Jahren am Elsterweg.

Geschichte

Gala auf der Alm

Sein einziges Jahr im VfL-Trikot fiel zumindest in eine reizvolle Spielzeit. Bei Volkswagen gestaltete sich Rainer Behrends den Alltag ebenfalls...

Inside

Trauer um Peter
Ament

Langjähriger VfL-Kapitän im Alter von 63 Jahren verstorben.

Geschichte

Schnee oder
Schlacke

Für einen Winter war Hansi Addicks Spieler der VfL-Ersten. Seine Laufbahn im Werk dauerte vier Dekaden.

Geschichte

Fernduell mit Schatzschneider

Ralph Speh schoss als VfL-Stürmer zeitweilig alles kurz und klein. Sein Einsatzort im Werk war das Produktmanagement.

Inside

Wolfsspuren am Montag

„Man of the Match“ / Gruß an Kollegen / Ewige Tabelle.

Eine Porträtaufnahme von Dirk Greger, einem ehemaligen VfL Wolfsburg Spieler.
Geschichte

Fünfkampf vor
dem Training

Als Offensivtalent aus der Region hatte Dirk Geger beim VfL durchstarten sollen. Dann zog ihn im dümmsten Moment die Bundeswehr ein.

Geschichte

Dicke Boxen
im Bus

Thorsten Kohn kam schon als Bundesligaspieler nach Wolfsburg. Einer seiner größten Fußballermomente war dennoch der Zweitligaaufstieg mit dem VfL.

Eine Grafik zu den Wolfsspuren mit einer Spielszene aus dem Spiel unserer Wölfinnen gegen den FC Bayern München.
Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Fast vergessene Flausen / Wölfinnen im Free-TV / Abschied Richtung Leverkusen.

Geschichte

Wette mit dem Wolf

In jungen Jahren blieb Wolfgang Staats eine VfL-Karriere verwehrt. Dafür klappte es zehn Jahre später.