Heimspiel der Wölfe gegen Bremerhaven im Jahr 1959. Dieter Gresens ist der Sechste von links.
Geschichte

Käfer für 4.500 Mark

Allein schon für sein erstes Auto zahlte sich seine Anstellung bei Volkswagen aus. Mit den Wölfen erlebte Dieter Gresens den Abstieg aus der Oberliga...

Geschichte

Futter von Hannes

Seit 67 Jahren ist Friedhelm Klein VfL-Mitglied. Das Werksgelände kennt er wie kaum jemand sonst.

Geschichte des VfL.
Geschichte

In Kemmers Schuhen

Zu seiner VfL-Zeit genoss Heinz Fischer Privilegien. Im Beruf zahlten sich seine Umwege aus.

Trainingszene im Elsterweg 1961
Geschichte

Barfuß im Regen

Fußballfeste gab es zu „Felix“ Felleckners VfL-Zeit nicht nur auf dem Rasen. Einmal zog er sogar öffentlich blank.

Kulla.
Geschichte

Kicken fürs Studium

Seine einzige VfL-Saison war sportlich kein Glanzstück. Für Bernhard Kulla lief dennoch alles nach Plan.

Geschichte

Mann für alle Fälle

Drei Jahre VfL-Allzweckwaffe, dauerhaft Volkswagen: Uwe Beese ist ein Kind der Region.

Traditionsmannschaft

Kurze Auftritte

VfL-Traditionsmannschaft scheidet bei Turnieren in Minden und Flensburg vorzeitig aus.

Waldemar Gust am Ball.
Geschichte

Laufwunder aus England

Für Volkswagen war Waldemar Gust in der Welt unterwegs. Zum VfL kam er direkt von der Insel.

Spieler der Traditionself vom VfL Wolfsburg.
Traditionsmannschaft

Doppelt im Einsatz

VfL-Traditionself spielt am Wochenende in Minden und Flensburg / Sport1 überträgt live.

Historisches aus der Geschichtsdatenbank des VfL.
Geschichte

Zwei Dutzend Gelbe

Rund 35 Jahre arbeitete Helmuth Oschmann in der Werksdruckerei. Als VfL-Spieler war er kein Kind von Traurigkeit.