Trainingszene im Elsterweg 1961
Geschichte

Barfuß im Regen

Fußballfeste gab es zu „Felix“ Felleckners VfL-Zeit nicht nur auf dem Rasen. Einmal zog er sogar öffentlich blank.

Kulla.
Geschichte

Kicken fürs Studium

Seine einzige VfL-Saison war sportlich kein Glanzstück. Für Bernhard Kulla lief dennoch alles nach Plan.

Geschichte

Mann für alle Fälle

Drei Jahre VfL-Allzweckwaffe, dauerhaft Volkswagen: Uwe Beese ist ein Kind der Region.

Waldemar Gust am Ball.
Geschichte

Laufwunder aus England

Für Volkswagen war Waldemar Gust in der Welt unterwegs. Zum VfL kam er direkt von der Insel.

Historisches aus der Geschichtsdatenbank des VfL.
Geschichte

Zwei Dutzend Gelbe

Rund 35 Jahre arbeitete Helmuth Oschmann in der Werksdruckerei. Als VfL-Spieler war er kein Kind von Traurigkeit.

Geschichte

Extra-Drill im Wald

Bei seinen Trainern hatte Jürgen Mosert keinen einfachen Stand. Im VfL-Team der späten 80er Jahre fand der Offensivspieler trotzdem seinen Platz.

Geschichte

Brasilianisch mit Manni

Tragische Umstände bestimmten Richard Perzaks Zeit im VfL-Trikot. Auch dank Volkswagen wurde am Ende alles gut.

Ditmar Schwarzenbart im Spiel.
Geschichte

Schach mit Kuhli

VfL-Spätstarter „Didi“ Schwarzenbart verbrachte sein gesamtes Berufsleben im Werk. Nach dem Training duellierte er sich gern noch mit den...

Einige Menschen versammeln sich vor einem VW-Bus.
Geschichte

Geld aus der Tüte

Rudi Engelhardt hantierte bei Volkswagen mit Löhnen, bevor es Girokonten gab. Trotz Widerständen in der Familie spielte er nebenbei für den VfL.

Geschichte

Pumpen mit Klaus Glahn

In Oldenburg ist Gerold Steindor ein Urgestein. Seine sportliche und berufliche Reife hat er in Wolfsburg erlangt.