Geschichte

Künstler am Ball

Als Maler hat sich Joschi Heil in der Region einen Namen gemacht. Vormals war er sowohl für Volkswagen als auch für die Wölfe aktiv.

Geschichte

Mit dem Fahrrad
zum Heimspiel

Bereits in den 40er Jahren spielte Günther Blech für die Wölfe. Bei Volkswagen wäre er am liebsten noch heute.

Der ehemalige VfL-Wolfsburg-Spieler Giesemann in einem Zweikampf, während eines VfL-Spiels Ende der 50er Jahre.
Geschichte

Der Hufschmied
aus Sülfeld

Über die Bayern zum HSV und in die weltgrößten Stadien: Willi Giesemann war in den 60er Jahren einer der besten Verteidiger Deutschlands. Wo alles...

Geschichte

Hüpfen und singen

Seit 40 Jahren arbeitet Messtechniker Friedhelm Goertner im Werk. Aus seiner Zeit als VfL-Spieler berichtet er von ungewöhnlichen Trainingsmethoden.

Geschichte

Von der Klassenfahrt
ins Stadion

Noch als Schüler durfte sich Volker Schwentner beim VfL in der ersten Mannschaft beweisen. Bei Volkswagen arbeitet er heute viel mit den Ohren.

Geschichte

Gala auf der Alm

Sein einziges Jahr im VfL-Trikot fiel zumindest in eine reizvolle Spielzeit. Bei Volkswagen gestaltete sich Rainer Behrends den Alltag ebenfalls...

Geschichte

Schnee oder
Schlacke

Für einen Winter war Hansi Addicks Spieler der VfL-Ersten. Seine Laufbahn im Werk dauerte vier Dekaden.

Geschichte

Fernduell mit Schatzschneider

Ralph Speh schoss als VfL-Stürmer zeitweilig alles kurz und klein. Sein Einsatzort im Werk war das Produktmanagement.

Eine Porträtaufnahme von Dirk Greger, einem ehemaligen VfL Wolfsburg Spieler.
Geschichte

Fünfkampf vor
dem Training

Als Offensivtalent aus der Region hatte Dirk Geger beim VfL durchstarten sollen. Dann zog ihn im dümmsten Moment die Bundeswehr ein.

Geschichte

Dicke Boxen
im Bus

Thorsten Kohn kam schon als Bundesligaspieler nach Wolfsburg. Einer seiner größten Fußballermomente war dennoch der Zweitligaaufstieg mit dem VfL.

Mehr laden
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren