Eine Spielszene vom ehemaligen VfL Wolfsburg-Spieler Dieter Kulhanek mit seiner Unterschrift.
Geschichte

Kurzes Abenteuer

Zur Pionierzeit des deutschen Fußballs probierte sich Dieter Kulhanek im Wölfe-Team aus. Als Konkurrent Wilfried Kemmers hatte es der junge Angreifer...

Geschichte

Persönlicher Triumph

Für den Leistungssport war sein Körper gar nicht gemacht. Trotzdem brachte es Fred Fensch, Sachbearbeiter für Gefahrgut bei Volkswagen, auf vier...

Geschichte

Revolution im
Zug

Nicht nur auf dem Rasen war Dieter Thun bei den Wölfen ein Denker und Lenker. Seine empfindlichste Niederlage bezog er im Abteil auf der Fahrt...

Jürgen Speh beim Schuss gegen Hannover96.
Geschichte

2. Liga nach Feierabend

Jürgen Speh erlebte in Wolfsburg die Anfänge des Profifußballs. Unter noch amateurhaften Rahmenbedingungen.

Der ehemalige VfL Wolfsburg-Spieler Geoffrey Payne im Zweikampf.
Geschichte

Englische
Luftwaffe

Kopfballspezialist Geoffrey Payne war im Wölfe-Team der späten 80er Jahre ein ungewöhnlicher Typ.

Ein historisches Foto des VfL Wolfsburg Spielers Heil.
Geschichte

Künstler am Ball

Als Maler hat sich Joschi Heil in der Region einen Namen gemacht. Vormals war er sowohl für Volkswagen als auch für die Wölfe aktiv.

Geschichte

Mit dem Fahrrad
zum Heimspiel

Bereits in den 40er Jahren spielte Günther Blech für die Wölfe. Bei Volkswagen wäre er am liebsten noch heute.

Der ehemalige VfL-Wolfsburg-Spieler Giesemann in einem Zweikampf, während eines VfL-Spiels Ende der 50er Jahre.
Geschichte

Der Hufschmied
aus Sülfeld

Über die Bayern zum HSV und in die weltgrößten Stadien: Willi Giesemann war in den 60er Jahren einer der besten Verteidiger Deutschlands. Wo alles...

Geschichte

Hüpfen und singen

Seit 40 Jahren arbeitet Messtechniker Friedhelm Goertner im Werk. Aus seiner Zeit als VfL-Spieler berichtet er von ungewöhnlichen Trainingsmethoden.

Geschichte

Von der Klassenfahrt
ins Stadion

Noch als Schüler durfte sich Volker Schwentner beim VfL in der ersten Mannschaft beweisen. Bei Volkswagen arbeitet er heute viel mit den Ohren.

Mehr laden
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren