Ein historisches Foto des ehemaligen VfL Spielers Ralf Schmidt.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Tiger statt Techniker

Bei Volkswagen spielt Bank-Sachbearbeiter Ralf Schmidt heute international. Als VfL-Verteidiger in der Oberliga biss er sich einst in seinen...

Ein historisches Foto von VfL Wolfsburg Spieler Dittmar Schönbeck.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Vorstopper im
Feinmessbau

Den Start der 2. Liga erlebte Dittmar Schönbeck im VfL-Trikot. Daneben arbeitete er im Werk.

Dirk Zehnpfund mit einem Ball auf dem Weg zum Spielfeld.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Beruflicher Aufstieg:
Jetzt oder nie

Eine Verletzung gab Dirk Zehnpfunds Leben die entscheidende Richtung. Erfolgreich war er beim Fußball und im Werk.

Eine Spielszene mit dem ehemaligen VfL Wolfsburg-Spieler Heinrich Pawlitzki
Geschichte

Pawel und der
Pritschenwagen

Beim VfL bearbeitete Heinrich Pawlitzki die rechte Seite. Im Werk kannte er jede Ecke.

Geschichte

Emsländer Flankenläufer

Beim VfL zählte Hans Lübbers zum Stamm, doch die Zukunft im Werk war ihm am Ende wichtiger.

Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Sekt in
der Sauna

Als VfL-Spieler hatte Udo Hoffmann, Mitarbeiter Volkswagen Besucherdienste, trotz vieler Verletzungen eine heitere Zeit.

Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Im Konzert
der Großen

Seit 50 Jahren lebt Ex-VfL-Verteidiger Marian Foitzik in Mexiko. Seine dortige Karriere verdankt er nicht zuletzt Volkswagen.

Der ehemalige VfL Wolfsburg Spieler Silviu Vuia in einer Spielszene.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Mannschaft sammelte
für Küche

Als Flüchtling kam Silviu Vuia nach Wolfsburg. Dank Volkswagen und seiner VfL-Mitspieler wollte er nie wieder weg.

Geschichte

Handschlag durch den Kasernenzaun

Mit dem VfL spielte Fredi Rotermund im größten Stadion der Welt. Bei Volkswagen kümmerte er sich gewissenhaft auch um die kleinste Abrechnung.

Geschichte

Den Schuhen hinterher

„Julli“ Herrmann spielte für den VfL in der Oberliga Nord. Sein großes Plus war seine Schnelligkeit.

Mehr laden
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren