Eine Porträtaufnahme von Dirk Greger, einem ehemaligen VfL Wolfsburg Spieler.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Fünfkampf vor dem Training

Als Offensivtalent aus der Region hatte Dirk Geger beim VfL durchstarten sollen. Dann zog ihn im dümmsten Moment die Bundeswehr ein.

Geschichte

Dicke Boxen
im Bus

Thorsten Kohn kam schon als Bundesligaspieler nach Wolfsburg. Einer seiner größten Fußballermomente war dennoch der Zweitligaaufstieg mit dem VfL.

Geschichte

Wette mit dem Wolf

In jungen Jahren blieb Wolfgang Staats eine VfL-Karriere verwehrt. Dafür klappte es zehn Jahre später.

Der ehemalige VfL Wolfsburg-Torwart Joachim Wawrzik läuft zum Ball.
Geschichte

Im Tor oder
dahinter

Ohne Jugendausbildung schaffte es Joachim Wawrzik beim VfL Wolfsburg nach oben. Seine Mitspieler versorgte er mit eigenen Fotos.

Spieler des VfL Wolfsburg bilden eine Mauer bei einem Freistoß der gegnerischen Mannschaft auf einem historischen Foto.
Geschichte

Der
Handarbeiter

Für den Zweitligaaufstieg 1992 brauchte es gute Nerven und besonderen Zusammenhalt. Burkhard Kick, heute in der Volkswagen Messtechnik, war hautnah...

Thomas Tuster in einer Spielszene.
Geschichte

Besondere Autos

Polizei, Feuerwehr, Taxen: Thomas Tuster kümmert sich im Werk um die Sonderfahrzeuge. Seine kurze VfL-Karriere verdankte er einer Torexplosion.

Ein Mannschaftsbild des VfL Wolfsburg von der Saison 1981/1982.
Geschichte

Snickers in
der Pause

Uwe Wiswe war als VfL-Spieler ein Mann für die zweite Halbzeit. Bei Volkswagen beschäftigt er sich mit dem Auto von morgen.

Ein historisches Foto des ehemaligen VfL Spielers Ralf Schmidt.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Tiger statt
Techniker

Bei Volkswagen spielt Bank-Sachbearbeiter Ralf Schmidt heute international. Als VfL-Verteidiger in der Oberliga biss er sich einst in seinen...

Ein historisches Foto von VfL Wolfsburg Spieler Dittmar Schönbeck.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Vorstopper im
Feinmessbau

Den Start der 2. Liga erlebte Dittmar Schönbeck im VfL-Trikot. Daneben arbeitete er im Werk.

Dirk Zehnpfund mit einem Ball auf dem Weg zum Spielfeld.
Geschichte

Beruflicher Aufstieg:
Jetzt oder nie

Eine Verletzung gab Dirk Zehnpfunds Leben die entscheidende Richtung. Erfolgreich war er beim Fußball und im Werk.

Mehr laden
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren