Spieltagsevent

An den Heimspieltagen der Wölfinnen und Wölfe verwandelt sich nicht nur die Volkswagen Arena und das AOK Stadion über 90 Minuten in einen Ort voller Emotionen und Erlebnisse, sondern auch das Programm der VfL-Fußballschule. Bereits im Vorfeld einiger Heimspiele gibt es eine Vielzahl an Aktivitäten für alle fußballbegeisterten Kinder, Jugendliche und Vereine aus der Region und darüber hinaus.

VfL-Kinderfußball-Festival am Spieltag

Die Anmeldung erfolgt in Teams von vier bis sechs Spielern. Die Dauer eines VfL-Kids-Festivals beträgt etwa zwei Stunden pro Altersklasse (G-, F-, E- oder D-Jugend). Gespielt wird im Champions-League-Modus mit Auf- und Abstieg. Dadurch wird gewährleistet, dass gleichstarke Mannschaften gegeneinander spielen und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich bestmöglich weiterentwickeln. Bevor es dann ins Stadion geht, gib es zum Abschluss eine Siegerehrung, bei der alle Kinder einen kleinen Preis erhalten.

VfL-Spieltagstreff

Alle Partner der VfL-Kinder- und Jugendwelt haben ein neues Zuhause an den Spieltagen gefunden, den VfL-Spieltagstreff. Der VfL-Spieltagstreff steht ganz im Zeichen des Kinder- und Jugendfußballs. Er bietet u. a. unseren Partnervereinen die Möglichkeit, sich an den Spieltagen in entspannter Atmosphäre auszutauschen und gleichzeitig gemeinsam auf das anstehende Spiel einzustimmen. Des Weiteren finden hier weitere Veranstaltungsformate an den Spieltagen statt. Anmelden hierfür können sich ausschließlich ausgewählte Partner.

VfL-Erlebnisspieltag

Ein absolutes Highlight für jeden Fußballfan zwischen sechs und 13 Jahre ist der VfL-Erlebnisspieltag. Bereits lange vor dem eigentlichen Spielbeginn, beginnt der Tag mit einer standesgemäßen Einkleidung – der VfL-Einkleidung von Nike. Anschließend erwartet alle Kinder ein professionelles Training unter Anleitung der VfL-Trainer. Nach dem Training können sich alle Mädchen und Jungs auf eine Vielzahl von Überraschungen freuen, welche wir zu jedem Elebnisspieltag anpassen. Abschließend wird sich beim gemeinsamen Mittagessen auf das anstehende Spiel eingeschworen.

VfL-Erlebniswochenende

Erlebe ein ganz besonderes VfL-Wochenende mit deinem Team - inklusive Stadionbesuch!

Unser VfL-Erlebniswochenende ist das ultimative Erlebnis für jeden VfL-Fan und alle Stadterkunder unter euch! Neben einer Arenaführung durch die Volkswagen Arena beinhaltet das Erlebniswochenende ein freies „kicken“ im VfL-Bolzwerk. Am Spieltag beginnen wir den Tag mit einer 90-minütigen Trainingseinheit unter Anleitung der lizensierten Trainer von der VfL-Fußballschule, direkt auf dem Gelände der Volkswagen Arena. Gestärkt vom gemeinsamen Mittagessen wartet eine große Überraschung auf unsere jungen Wölfinnen und Wölfe, ehe es dann abschließend zum Heimspiel in die Volkswagen Arena (Männer) oder das AOK-Stadion (Frauen) geht.

Anfrage VfL-Erlebniswochenende

Ihr habt Fragen? Meldet euch gerne bei uns.