VIP-App

VfL CONNECT - unsere neue Business-App fĂŒr alle Partner und VIP-Ticket-Inhaber des VfL Wolfsburg.

Laden Sie sich jetzt die App runter und nutzen Sie die komfortable und effiziente Möglichkeit der digitalen Ticketverwaltung. Neben dem Verwalten von Tickets, können so jederzeit  GĂ€ste eingeladen sowie Parkscheine zugewiesen werden. Mit der integrierten Wallet-Funktion ist zusĂ€tzlich ein schneller und kontaktloser Einlass am Spieltag gewĂ€hrleistet.

Der Spieltagsmodus lĂ€sst Sie als VIP-Gast zusĂ€tzlich keine Informationen zu tagesaktuellen Aktionen im VIP-Bereich der Volkswagen Arena verpassen und bietet einen frĂŒhzeitigen kulinarischen Einblick in das Spieltags-MenĂŒ und vieles mehr. Des Weiteren sind Informationen zur Anreise sowie Spielstatistiken jederzeit abrufbar.

Außerdem bringt die App das Business-Netzwerk der VfL-Partner in eine digitale Umgebung und ermöglicht den Partnern des VfL Wolfsburg die Möglichkeit, ihr Unternehmen in einem Branchenbuch zu prĂ€sentieren und mit anderen Business-Partnern in Kontakt zu treten.

Jetzt VfL Connect downloaden

Und Vorteile nutzen:

• Digitale und intuitive VIP-Ticketverwaltung
  • Integrierte Wallet-Funktion fĂŒr VIP-Tickets und Parkscheine
  • Spieltagsmodus mit allen relevanten Infos rund um den Besuch im VIP-Bereich der Volkswagen Arena
  • Vorabinformationen und Benachrichtigungen

• Matchcenter mit allen wichtigen Statistiken und Infoszur Partie
  • Netzwerkfunktion zur VerknĂŒpfung mit anderen VfL-Partnern
  • Profilverwaltung: Kontaktdaten eintragen und mit VfL-Partnern teilen

Teasergrafik fĂŒr die VfL Wolfsburg App mit einem Handy und diversen Screenhots der App.

Download und Installation

• Informationen zu unterstĂŒtzten Betriebssystemen

VfL CONNECT wird auf den Betriebssystemen iOS und Android unterstĂŒtzt. Hierbei sollten die Versionen nicht Ă€lter als Version 11 fĂŒr iOS und Version 10 fĂŒr Android sein. ZusĂ€tzlich ist die digitale Ticketverwaltung via Web möglich.

• Verifizierung

Die Verifizierung wird initial durch eine Einladungsmail ausgelöst, in welcher die weiteren Schritte erklĂ€rt werden. FĂŒr eine erfolgreiche Verifizierung gilt es diesen Schritten zu folgen

Onboarding

• Ich habe mein Passwort vergessen, sind meine Tickets nun weg?

Nein, die Tickets sind weiter verfĂŒgbar. Um wieder Zugriff auf die Ticketverwaltung zu erlangen, bietet sich im Log-In-Bereich die Möglichkeit den Button „Passwort vergessen?“ zu klicken. In der Folge bekommen Sie eine Mail, mittels derer ein neues Passwort gesetzt werden kann.

• Kann ich meine Kontaktdaten im Nachhinein Ă€ndern?

Die Kontaktdaten sind jederzeit im Profil Ànderbar.

• Muss ich meine private Telefonnr. angeben?

Die Verwendung einer Telefonnummer ist zur Erstellung des Benutzerprofils nicht verpflichtend. Sollten Sie ein Ticket fĂŒr sich selbst beanspruchen, so muss eine Telefonnummer angegeben werden, welche die COVID-19 Kontaktdatennachverfolgung ermöglicht. Der VfL Wolfsburg ist gesetzlich dazu verpflichtet diese Daten fĂŒr 4 Wochen vorzuhalten. Hierbei sind die Daten extern nicht einsehbar. Die Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Frist automatisch gelöscht. Sofern das Ticket nicht genutzt wird, werden die Kontaktdaten direkt automatisch gelöscht.

Ticketverwaltung

• Was passiert, im Falle eines nicht-funktionsfĂ€higen Handys?

Die Web-OberflÀche bietet die Möglichkeit seine Tickets von einem anderen EndgerÀt zu verwalten. ZusÀtzlich ist der Einladungsmail ein Ticket als PDF angehangen, welches im Falle eines nicht funktionsfÀhigen Handys genutzt werden könnte.

• Was ist der Matchday-Modus?

Der Matchday-Modus wird wenige Tage vor dem Heimspiel aktiv und bietet die Möglichkeit spieltagsbezogene Informationen wie Speisen und Aktionen im VIP-Bereich bereits vorab einzusehen. Zudem ermöglicht das ansprechende und intuitive Design des Matchday-Modus einen Schnellzugriff auf die digitalen VIP-Tickets und Parkscheine.

• Ticket versenden

Als VIP-Ticketinhaber haben Sie mit dieser Funktion die Möglichkeit einen Gast einzuladen. Die eingeladene Person wird hierĂŒber automatisch informiert.

• Ticket ablehnen

Mit dieser Funktion kann eine VIP-Einladung abgelehnt werden. Der Einladenden wird hierĂŒber per Mail informiert und kann im Anschluss das VIP-Ticket anderweitig vergeben.

• Ticket selbst beanspruchen

Der Karteninhaber hat hierbei die Möglichkeit sich das Ticket selbst zuzuweisen und bei Interesse in die Wallet zu ziehen. Einzugebene Daten dienen dem Zweck der COVID-19 Kontaktnachverfolgung und werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist automatisch gelöscht.

• Ticket zurĂŒckziehen

Die ausgesprochene Einladung wird zurĂŒckgezogen und das VIP-Ticket ist der eingeladenen Person nicht mehr zugĂ€nglich. Hierbei kann eine persönliche Nachricht hinterlegt werden.

• Parkticketverwaltung

VfL CONNECT bietet analog zur VIP-Ticketverwaltung ebenfalls die Möglichkeit der digitalen Parkscheinverwaltung.

• Was passiert, wenn ich ein Ticket zurĂŒckziehe aber die eingeladene Person dieses bereits angenommen hat?

Das Ticket wird in diesem Fall trotzdem zurĂŒckgezogen. Der Ticketbesitzer, der das Ticket zu diesem Zeitpunkt besitzt, wird hierĂŒber per Mail informiert. Der Ticketinhaber kann fortan das Ticket beliebig neu vergeben.

• Ticketeinstellungen und Optionen

Über das Einstellungs-Symbol, welches unten-rechts auf dem digitalen VIP-Ticket positioniert ist, besteht die Möglichkeit weitere Verwaltungsoptionen auszufĂŒhren. Hierzu zĂ€hlen die Übernahme des VIP-Tickets in die Wallet, sowie das Aufhaben der eigenen Beanspruchung und das Weiterleiten (bspw. im Krankheitsfall) des Tickets.

Branchenbuch/Netzwerk