Regionales und digitales Sponsoring

Regionales Sponsoring

Der VfL Wolfsburg bietet Ihnen als regionaler Leuchtturm diverse Möglichkeiten, sich mit Ihrem Unternehmen in der Region zu positionieren. Das „Who is who“ der Gegend trifft sich auf der Business Plattform Bundesliga in den VIP-Bereichen der Volkswagen Arena zu den Heimspielen des VfL Wolfsburg. Bringen Sie sich mithilfe unserer regionalen Presenting Möglichkeiten auf unseren hochmodernen regionalen LED-Banden oder unseren beiden Video-Walls in Stellung und präsentieren Sie sich an bis zu 30.000 begeisterte Zuschauern. Nutzen Sie die Business Bereiche der Volkswagen Arena, um sich mit regionalen Partnerunternehmen zu vernetzen und sich die Region Wolfsburg zu erschließen. Setzen Sie Ihre VIP-Business Karten ein, um Ihren lokalen Partnern ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen, Ihren Mitarbeitern zu zeigen, wie viel Sie Ihnen wert sind oder potentielle Neukunden in einem einzigartigen Umfeld emotional abzuholen. Präsentieren Sie Ihr Produkt mit Hilfe von Promotion-Aktionen am Spieltag den bis zu 30.000 Stadionbesuchern oder sprechen Sie Ihre Zielgruppe regional ausgesteuert über unsere Social-Media-Kanäle an.

Wir unterstützen Sie gerne dabei, ein individuelles regionales Konzept zu erarbeiten und Ihre Ziele in Wolfsburg und Umgebung zu erreichen.

Digitales Sponsoring

Auch im Fußball schreitet die Digitalisierung voran und verändert den Sport, seine Vermarktung und die Kommunikation. Hier schaffen wir mithilfe digitaler Technologien neue Sponsoring-Formate, die eine genauere und qualifiziertere Ansprache von Fans und Besuchern ermöglichen und somit Ihrem Unternehmen gänzlich neue Ansätze bieten.

Der Ausbau bestehender und die Schaffung neuer innovativer Sponsoring-Formate und -Produkte, die Sponsoren und Partnern bei höherer Reichweite eine genauere Ansprache besser qualifizierter Kontakte ermöglichen, tragen dazu bei, dass Fans Ihre Ansprache noch stärker als positiven Teil des Fan-Erlebnisses wahrnehmen.

Auch die Darstellung von Partner-Inhalten in den eigenen Kanälen bietet Sponsoringmöglichkeiten, die weit über die reine Platzierung von Logos hinausgehen. Neben der Integration von werblichen Inhalten (Banner, Native Ads) bieten vor allem Content-Formate große Potentiale, um die Partnerschaft mit Ihrer Marke für Fans im Internet erlebbar zu machen.

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Interaktion Ihrer Marke in den gemeinsamen Inhalten. Mit unserer strategischen Ausrichtung auf allen relevanten Social-Media-Kanälen sowohl im nationalen (Facebook, Instagram, Twitter u. v. m.)  wie auch im internationalen Bereich (Sina Weibo u. a.) bietet Ihrem Unternehmen ein breites Portfolio für Ihre Ansprache.

Andre Ebel