Standort Wolfsburg
Zentral gelegen auf der Achse zwischen Hannover und Berlin präsentiert sich Wolfsburg als die wichtigste Stadtgründung des 20. Jahrhunderts und eine der jüngsten Stadtgründungen Europas. Mit dem beispiellosen Aufstieg des Volkswagen Konzerns – zum größten Automobilwerk der Welt unter einem Dach – entwickelte sich auch die Stadt, die erst seit 1945 den Namen „Wolfsburg“ trägt. 1948 zählte man gerade einmal 22.000 Einwohner, inzwischen leben hier rund 125.500 Menschen. Sie profitieren von der Wirtschaftskraft und Lebensqualität dieser Stadt. Ob Wirtschaft, Kultur, Bildung, Familienfreundlichkeit, Wissenschaft und Innovationsstätten: Wolfsburg überzeugt mit einer großen Angebotsvielfalt. National und international agierende Unternehmen und Investoren – aber auch KMUs – schätzen die hervorragende Verbindung zu zahlreichen Wirtschaftszentren, die gute wirtschaftsnahe Infrastruktur, die vorteilhafte zentrale Lage und die innovative Kraft, die von Wolfsburg ausstrahlt.
Philosophie
Der VfL Wolfsburg steht in der Bundesliga wie kaum ein anderer Verein für Professionalität in der Unternehmensstruktur, Nachhaltigkeit (zum Beispiel als erster Fußball Bundesligist mit 4-köpfiger CSR Abteilung und eigenem GRI geprüften CSR-Report) und bietet als 100% VOLKSWAGEN Tochter zudem ein absolut seriöses Sponsoringumfeld mit zahlreichen B2B-Synergien und Kontakten. Mithilfe unseres Networking-Produkts „PartnerPool“ helfen wir unseren Sponsoren, sich nachhaltig und erfolgreich auf unserer Business Plattform zu vernetzen.
Als Innovationstreiber bieten wir außerdem zahlreiche Facetten des Sponsorings (unter anderem First Mover im E-Sport seit 2015) und setzen bei unseren Produkten auf Werbewahrnehmung und -qualität. Beispielhaft dafür steht unsere TV-LED-Bande, unter anderem bereits als bestes TV-Bandenbild der Liga in der Kategorie Exklusivität der Werbepartner gekrönt. Mithilfe unserer Vollrotation über 240m in der 1. Bandenreihe sowie der Umstellung auf LED in der 2. Reihe-Gegengerade und -Hintertor gewährleisten wir den stetigen Fokus auf unsere TV-Bandenpartner und erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Als einer der wenigen zu 100%-selbstvermarkteten Vereine steht bei uns der Kunde im Mittelpunkt. Unsere Account Manager sorgen dafür, dass die Ziele unserer Partner nachhaltig verfolgt sowie erreicht werden und jeder einen permanenten fachlich qualifizierten Ansprechpartner hat.