Strahlende Kinderaugen

Helfen Sie, Weihnachtswünsche wahr werden zu lassen.

Es ist mittlerweile Tradition: Pünktlich zur Adventszeit finden sich rund um die Geschäftsstelle des VfL Wolfsburg Weihnachtsbäume mit Wunschzetteln. Jemandem etwas vom eigenen Glück oder Wohlstand abgeben, etwas Wärme in den grauen Alltag einer anderen Familie bringen: Darum geht es auch in diesem Jahr bei der Wunschbaumaktion. Im Rahmen der sozialen Initiative „Gemeinsam bewegen“ möchte der VfL Wolfsburg in Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg und der Wolfsburger Tafel e.V. Kinderträume erfüllen. Zum siebten Mal wurden an verschiedenen Stationen Weihnachtsbäume aufgestellt, die nicht nur mit glitzernden Kugeln geschmückt sind, sondern an denen Wunsch-Karten von Kindern aus bedürftigen Familien hängen. Im vergangenen Jahr wurden durch die Initiative 250 Geschenke verteilt.

Insgesamt warten in diesem Jahr schon sieben „Wunschbäume“ darauf, besucht zu werden. In Zusammenarbeit mit der Wolfsburger Tafel e.V.  werden Wunschzettel von bedürftigen Kindern aus der Region, gesammelt und an die Weihnachtsbäume gehängt. Alle Mitarbeiter, VfL-Spieler und Spielerinnen, Sponsoren, Fans und Besucher des VfL Wolfsburg sind aufgerufen, diese wunderbare Aktion auch in diesem Jahr zu unterstützen.

„Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Es ist eine Zeit, die besonders für Kinder magisch und mit vielen kleinen Träumen verbunden ist. Nicht alle Eltern und Großeltern können die Wünsche ihrer Kleinen erfüllen und so ist es für uns als VfL eine Selbstverständlichkeit hier zu helfen. Ich hoffe, dass möglichst viele Fans uns dabei unterstützen und einen Weihnachtswunsch erfüllen“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Wie kann ich mich beteiligen?

Seit dem 27. November stehen die „Wunschbäume“ an diesen sieben Standorten: Rathaus Wolfsburg, FanWelt City-Galerie, Showroom designer outlets Wolfsburg, VfL-FußballWelt, AOK Stadion, VfL-VIP-Foyer, Empfang Geschäftsstelle-Süd des VfL Wolfsburg sowie im VfL-Center.

Teilnahmeschritte

  1. Wunschkarte vom Baum nehmen
  2. Geschenk erwerben
  3. Wunschkarte am Geschenk befestigen
  4. Geschenk am Empfang der Geschäftsstelle Süd der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH abgeben

Wir freuen uns über jede Unterstützung, um die rund 250 Kinderwünsche zu erfüllen und gemeinsam viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Flyer herunterladen

Funktionen

Teilen