VFL Wolfsburg

FC Bayern München
VfL Wolfsburg
2:2
(2:0)
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.
Minute Aktion Ticker
Abschluss Wir finden, es war ein verdienter Punktgewinn für die Wölfe. Wir hatten sehr viel Struktur im Spiel, wir hatten eine sehr gute Abstimmung, haben tolle Moral bewiesen und aus einem 0:2 zur Halbzeit ein geiles 2:2 gemacht. Wir gehen glücklich in die Mixedzone und holen die Stimmen zum Spiel. Gleich geht auch ein ausführlicher Bericht online. Wir wünschen Euch allen noch ein schönes Wochenende! Eurer VfL-Online-Team.
90+2. Anpfiff/Abpfiff Schlusspfiff in München. Nach starker Leistung und einem 0:2-Rückstand holt der VfL ein 2:2 in München!
90. Zwei Minuten werden nachgespielt!
90. Abwehrschlacht in der Arena in München. Brutaler Druck jetzt, bisher hält die Defensive, jeder gibt alles. Geil!
86. Die Bayern schalten komplett auf Offensive, geben jetzt Vollgas. Das wird ne' enge Geschichte, kämpfen, Daumen drücken für unsere Wölfe!
84. Auswechselung Dritter Wechsel VfL: Origi geht und Bazoer kommt!
83. Freunde, wie geil ist das denn. Toller Angriff der Wölfe. Josh Guilavogui mit einem Traumpass auf rechts auf Verhaegh, Paul schnibbelt die Pille Didavi perfekt auf den Kopf und Daniel macht das Ding. Wir rasten jetzt hier richtig aus!
83. Tor Tooooooooooooor - Didavi macht das 2:2!!!!!!
78. Schlimmer Fehlpass von Arnold im Spielaufbau, dann geht es schnell, sofort Umschaltspiel, Pass auf Müller in der 16er, zurückgelegt auf Ribery, der schießt aus 14 Metern drüber, Maxi sinkt in den Rasen und man hört deutlich: "Danke lieber Fußballgott, dass mein Fehler nicht zu einem Gegentor geführt hat." Danach steht er wieder auf und weiter geht es! Gute Partie heute von Maxi, nicht nur wegen seinem Tor.
75. Bayern lässt jetzt die Kugel gut laufen und am Ende haut Robben mit der Innenseite drauf, flach ins linke Eck, Casteels muss seine 1,96 Meter ziemlich strecken und hält das Ding. Guter Schuss, starke Parade.
73. Auswechselung Zweiter Wecvhsel VfL: Martin Schmidt geht ins Risiko, nimmt den defensiven Camacho raus und bringt den offensiven Didavi. Genau richtig!
72. Booooooaaaah - Malli dribbelt sich klasse in den 16er der Bayern, wird dann von Hummels nach außen gedrängt. Gibt eine Ecke für uns, die leider nichts einbringt.
70. Wir sehen aus dem Augenwinkel, dass sich Daniel Didavi bereit macht und gleich kommen wird.
68. Starker Einsatz von Müller gegen Malli, Konter von uns unterbunden und Malli am Schuss gehindert.
65. Origi versucht sich mit dem Leder eng am Fuß gleich durch die ganze Bayern-Defensive zu dribbeln. Divock gibt alles, bleibt aber hängen.
62. Unsere Jungs gehen jetzt etwas früher drauf, wir sind etwas offener, um vielleicht hier noch zum Ausgleich zu treffen, das gibt Bayern Räume, die sie bisher nicht nutzen konnten. Es bleibt spannend und wir zeigen nach wie vor eine gute Leistung.
58. Und plötzlich ist Robben frei in unserem 16er, hat freie Schussbahn aus elf Metern, aber der linke Weltklassefuß zielt daneben. Rechts rauscht das Leder am Pfosten vorbei.
57. Maxi Arnold mit einem Flatterball aus 30 Metern, Sven Ulreich faustet irgendwie daneben und drin ist die Pille. Klarer Torwartfehler.
57. Tor Toooooor - Maxi Arnold macht das 1:2.
49. Und jetzt ein geiler Konter der Wölfe. Origi nimmt das Leder im Umschaltspiel klasse mit, lässt dadurch Vidal stehen, Pass auf rechts, wo Kuba den Turbo einschaltet, mit dem Leder nach innen zieht, Querpass auf den kurzen Pfosten, Maxi hält den Fuß hin und Ulreich klärt. Verdammt. Applaus von den Rängen, Martin Schmidt und dem VfL-Online-Team.
47. Boooaah - ganz starker Konter der Bayern über die linke Seite, Ribery ist nicht zu halten, Pass nach innen, Robben knallt aus 14 Metern drauf und drüber. Ein Raunen geht hier durch die Arena.
46. Auswechselung Martin Schmidt bringt Jakub Blaszczykowski, dafür bleibt William in der Kabine.
45. Anpfiff/Abpfiff Die zweite Halbzeit läuft. Weiter konzentriert spielen Wölfe!
Im Grunde war das eine taktisch gute und konzentrierte Leistung unserer Jungs in den ersten 45 Minuten. Dann gab es den sehr umstrittenen Elfmeter gegen uns und Lewandowski brachte den FCB in Führung. Robben erhöhte mit einem abgefälschten Ball kurz vor der Pause auf 2:0. Ärgerlich und unglücklich gelaufen, finden wir.
45. Anpfiff/Abpfiff Halbzeit in München. Wir gehen nach zwei Gegentoren mit einem 0:2 in die Pause.
45. Schuss von Origi aus 18 Metern, Ulreich hat das Ding.
43. Robben marschiert mit dem Leder auf den 16er zu, wird zu spät angegriffen, zieht dann aus 17 Metern ab, knallt das Leder Rafinha an die Wade, Casteels war schon unten und hat gegen den abgefälschten Ball keine Chance. Ein verdammt unglückliches Gegentor.
43. Tor 2:0 für Bayern durch Robben.
38. Jetzt ein toller Konter unserer Jungs: William macht das Spiel auf rechts ganz schnell, toller Pass auf Origi, der erst kurz verzögert und dann aus 15 Metern abzieht, Boateng hält seinen Socken hin und blockt das Ding dank Schuhgröße 44. O.K. - auch weil er einfach gut ist.
37. Freistoß Bayern aus dem rechten Halbfeld: Kimmich bringt die Kugel, Uduokhai klärt sauber per Kopf.
33. Wir hätten den Elfmeter definitiv nicht gegeben. Dann schickt Lewandowski Casteels in die falsche Ecke und die Münchener gehen mit 1:0 in Führung. Das ist wirklich extrem ärgerlich, denn aus dem Spiel heraus gelang dem FCB bisher nicht viel.
33. Tor Lewandowski erzielt per Foulelfmeter das 1:0 für die Bayern.
32. Nein, Elfmeter für die Bayern nach einem Zweikampf von Tisserand gegen Lewandowski im 16er.
27. Rasenschach am Freitagabend in München. Dabei werden die Bayern-Stürmer von den Wölfen bisher matt gesetzt. Gute taktische Leistung unserer Jungs. William macht gegen Rafinha auf rechts die Räume zu, Malli stoppt Vorstöße von Kimmich auf links und in der Innenverteidigung melden Tisserand und Uduokhai Lewandowski ab. Dazu kommen auf der Doppelsechs Guilavogui und Camacho, die gut die Räume zustellen.
25. Gelbe Karte William, der heute im rechten offensiven Mittelfeld spielt, steigt zu hart gegen Ribery ein. Gelbe Karte. In Ordnung.
23. Rudy mit einem Weltklassepass in den Strafraum auf Robben, Itter kommt nicht an die Pille, Robben aber auch nicht. Erhöter Puls beim VfL-Online-Team....;-)))
22. Ecke für uns: Ball kommt von der rechten Seite in die Box, Lewandowski klärt per Kopf.
20. Erste Chance für die Wölfe: Arnold kommt in zentraler Position ans Leder, dann zieht Maxi sofort mit seiner linken Klebe aus 18 Metern ab, drüber. Verdammt!
19. Freitoß Bayern. Wieder aus 20 Metern, wieder macht es Lewandowski, links vorbei. Durchatmen!
18. Gelbe Karte Tisserand packt gegen Lewandowski die Keule aus. Wir müssen nicht ins Regelwerk schauen - das ist klar eine gelbe Karte.
15. Eine Viertelstunde ist rum. Wir verdichten die Räume gut und Bayern sucht die Lücke. Spannend!
14. Gelbe Karte Aua! Zweikämpfe gegen Vidal sind immer unangenehm. Es trifft Camacho, der kurz behandelt werden muss und Vidal sieht für sein Foul die gelbe Karte. Geht in Ordnung!
13. Boateng mit einem langen Ball in unseren Strafraum, Casteels ist raus und pflückt das Leder sicher aus dem Münchener Abendhimmel. Gut gemacht, Koen.
12. Freistoß für die Bayern, zentrale Position etwa 20 Meter vor unserem Tor. Robert Lewandowski knallt die Pille in die Mauer.
8. Guter Ball von Itter auf Origi, der auf der linken Seite mit viel Tempo unterwegs ist, Boateng ist einen Tick eher am Leder als Divock.
6. Klar, dass der FCB hier von Beginn an nach vorne spielt. Schwierig die Ballstaffetten der Bayern zu stören.
4. Erster Konter der Wölfe und das geht schnell. Malli spielt stark auf William, Origi ist in der Mitte mitgelaufen, Querpass, Hummels ist dawischen. Schade.
3. Booooaaaah - Vidal kommt im 16er aus sieben Metern zum Schuss - abgeblockt. Das war verdammt wichtig!
2. Ecke für die Bayern: Ball kommt von links in die Mitte, geklärt, aber auf Kosten einer nächsten Ecke.
1. Anpfiff/Abpfiff Anpfiff in München. Viel Erfolg VfL!
Zitat von Martin Schmidt vor dem Spiel bei den Bayern: "Man kann dort auch punkten, indem man mutig ist. Dafür braucht es aber Automatismen, bei denen jedes Rädchen in ein anderes greift."
Unser Youngster Gian-Luca Itter feiert heute sein Bundesliga-Debüt. Wir trauen unserem Youngster alles zu. Gian-Luca gehört zu den europäischen Toptalenten und hat eine außergewöhnlich gute Veranlagung. Seine Aufgabe als Linksverteidiger gegen Arjen Robben spielen zu müssen, ist absolut spannend! Jungtalent gegen Weltklassestürmer! Viel Erfolg, Gian-Luca!
Martin Schmidt nimmt nach dem 1:1 gegen Bremen vier Änderungen vor: Gian-Luca Itter beginnt für Yannick Gerhardt als Linksverteidiger, Marcel Tisserand spielt in der Innenverteidigung für Robin Knoche, Josuha Guilavogui startet für Daniel Didavi im defensiven Mittelfeld neben Ignacio Camacho auf der Doppelsechs und William ersetzt P.G. Ntep.
Die Bayern gehen so in die Partie gegen uns: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Rafinha - Rudy, Vidal - Robben, Müller, Ribéry - Lewandowski
Auf der Bank sind zunächst: Grün, Knoche, Hinds, Blaszczykowski, Didavi, Bazoer und Paul-Georges Ntep.
Hier ist unsere Startelf: Casteels - Verhaegh, Tisserand, Uduokhai, Itter - Guilavogui, Camacho - William, Arnold, Malli - Origi
Guten Abend VfL-Fans! Wir begrüßen Euch ganz herzlich am Liveticker der Wölfe!
Hallo liebe Fans, spannende Partie heute für die Wölfe in München bei den Bayern. Mit dem Liveticker halten wir Euch auf dem Laufenden! #immernurdu

Menü der Unterseiten

Logo FC Bayern München

FC Bayern München

Trainer: Carlo Ancelotti

Startaufstellung: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Rafinha - Rudy, Vidal (63. Tolisso) - Robben (85. Rodríguez), Müller, Ribéry (86. Coman) - Lewandowski

Reservebank: Früchtl, Friedl, Javi Martínez, Süle, Coman, Tolisso, Rodríguez

Logo VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Trainer: Martin Schmidt

Startaufstellung: Casteels - Verhaegh, Tisserand, Uduokhai, Itter - Camacho (73. Didavi) - William (45. Blaszczykowski), Guilavogui, Arnold, Malli - Origi (85. Bazoer)

Reservebank: Grün, Knoche, Hinds, Paul-Georges Ntep, Bazoer, Blaszczykowski, Didavi

Match-Statistik

Tore: 1:0 Lewandowski (33., Elfmeter), 2:0 Robben (42.), 2:1 Arnold (56.), 2:2 Didavi (83.)

Gelbe Karten: Vidal (13.), Tisserand (18.), William (25.)

Gelb/Rote Karten: -

Rote Karten: -

Zuschauer: 75000