VFL Wolfsburg

Trailer zum Thema Toleranz

22.04.2015
Nadine Keßler während des Interviews mit Schülern.

Jugendliche drehen Video mit Nadine Keßler im Rahmen der „VfL-Vielfaltswochen“.

Im Rahmen der „VfL-Vielfaltswochen“, die am Montag, 20. April, begonnen hatten, beendeten die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Fallersleben am Mittwoch den ersten Workshop. Im Rahmen des Themas „Fairness (er-)leben“ setzte sich die Klasse mit den Begriffen Ausgrenzung, Rassismus und Toleranz auseinander. In Zusammenarbeit mit der Stadt sowie der Polizei Wolfsburg wurde außerdem über die Themen Respekt, Zivilcourage und Mobbing gesprochen.

Gruppenfoto der Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit VfL-Spielerinnen und Spielern.Um diese wichtigen Themen besser zu verinnerlichen, arbeiteten die Jugendlichen ein Konzept für einen Trailer aus. Gemeinsam mit WOB stories gab es den ersten Umgang mit den Kameras sowie die Aufnahme erster Szenen auf dem Trainingsplatz an der Volkswagen Arena.

Am dritten Tag wartete mit dem Besuch von Weltfußballerin Nadine Keßler das absolute Highlight auf die Schülerinnen und Schüler. Nachdem die Interviews mit der Wölfin im Kasten waren, ging es an die Feinplanung des Videos. Dieses soll am „Gemeinsam bewegen“-Spieltag erstmals gezeigt werden.

Menü der Unterseiten

Wölfe TV

    „Jeder kennt die Abläufe“

    • Aktuelle Videos
    • „Jeder kennt die Abläufe“
    • Souveräner Einzug ins Finale
    • „Leider nur ein Punkt“
Alle Videos auf Wölfe TV