Geschichte

Zehn von zehn

Flügelflitzer, Kapitän und am Punkt eine sichere Bank: Für das VfL-Team der frühen 80er war Edgar Nobs prägend.

Ehemaliger VfL-Wolfsburg-Spieler Kuhlmeyer im Spiel.
Geschichte

Der rote Kuhli

Bei Volkswagen gehörte Gerd Kuhlmeyer zum Oberen Managementkreis. Einen Namen machte er sich aber auch als VfL-Libero.

Ehemaliger VfL-Wolfsburg-Spieler Busse schießt den Ball.
Geschichte

Regulierer und Regisseur

Versicherungsfachmann Holger Busse zog drei Jahre im VfL-Mittelfeld die Fäden.

Ehemaliger VfL-Wolfsburg-Spieler Ulrich nach dem Spiel.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Per Postkarte selbst beworben

Während der Arbeit hielt sich Lothar Ullrich für den VfL fit und lief ums Werk. Mit Erfolg: 1954 zog er mit Grün-Weiß in die höchste Spielklasse ein.

Ehemaliger VfL-Wolfsburg-Spieler Geiger im Spiel.
Geschichte

Technisch versiert

Mit dem VfL stieg Michael Geiger auf. Im Werk ist er der IT-Mann der Bosse.

Ingo Eismann im Zweikampf.
Geschichte

Trockene Grätsche

In 21 Jahren beim VfL hat Ingo Eismann eine Menge erlebt. Bei Volkswagen auch.

Gruppenbild ehemaliger VfL-Wolfsburg-Spieler mit Koch.
Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Sprint im Skischuh

Im ersten VfL-Team kam Dietmar Koch selten zum Zug. Dennoch hinterließ er am Elsterweg Spuren.